Festplatte aus T430 herausbekommen (Herausziehlasche fehlt)

c-mate

Rear Admiral
T430.JPG

Hallo,

ich möchte an einem Thinkpad T430 die HDD gegen eine SSD tauschen (hab ich schon zig mal gemacht).
Normalerweise ist es so, dass an der HDD so eine Plastiklasche dran ist, an der man die Platte aus dem Schacht ziehen kann (weil der sehr eng ist und man die HDD nicht packen kann).
Das ist jetzt aber dummerweise nicht der Fall, die Lasche fehlt.
Hat jemand eine Idee oder einen Trick, wie ich die Platte rausbekomme?
Mit einer Zange will ich nur ungern dran rumziehen, zumal das vermutlich auch gar nicht gegen wird, da rings herum kein Platz ist um die Zange anzusetzen.
Mann ist das blöd...

THX

Das Notebook ist neu dh die 500GB HDD möchte ich danach schon nutzen, zb in einem externen Gehäuse etc.
Mhm vielleicht mit Heißkleber was drauf kleben und dann daran rausziehen, den Heißkleber bekommt man ja damach wieder ab.
Grrrrrrrr den Heißkleber hab ich aber nicht hier im Büro sondern zuhause.
Dass ich mir jetzt über so nen Scheiss nen Kopp machen muss, wollte doch nur schnell zack zack die Platten tauschen...

Was soll denn das für ein Magnet sein ;)

Über die ganze Breite ein Stück Tesafilm als Lasche kleben.
Evtl. die Klebefläche mit etwas Alkohol und einem Wattestäbchen entfetten.

Das Problem kenne ich, bei mir hatten aber immerhin auch die hier roten Gummidinger gefehlt, dadurch wars einfach. Kannst du vielleicht an den Nippeln da ziehen? Ich meine diese länglichen Fortsätze von den Gummis^^
sonst vielleicht mit 2 Schlitzschraubendrehern gleichzeitig von der Mitte unter die Gummis gehen?

Tzzzz ich hab die Platte jetzt raus bekommen.
Ich habe versucht Tesa vorne drauf zu kleben und dann zu ziehen, aber Tesa war zu schwach.
Dann habe ich aus doppelseitigem Klebeband (das hat eine högere Klebekraft) so eine Wurst geformt, die habe ich an der vorderen Seite draufgedrückt und dann ruckartig gezogen und so konnte ich die HDD herausziehen.
An der SSD habe ich jetzt aus Paketklebeband eine Lasche gebastelt, damit ich die zukünftig leicht heraus bekomme.

Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem mit dem Notebook --> neuer Thread ;(

Zurück
Oben