Festplatte bald kaputt?

Don Kamillentee schrieb:
Also bei 73€ für 128GB würde mir dringend überlegen, für die doppelte Größe nicht einfach mal 20-25€ draufzulegen. Dann kannst Du auch mal ein Videoprojekt auf der SSD lagen und das wird die Bearbeitung auch um einiges beschleunigen.

Recht hast du schon.. aber 128GB ist doch eigentlich auch vollkommen ausreichend, oder etwa nicht? Zumal ich ja dann auch noch eine HDD mit 1TB mir zu lege.

An Moselbär: 1998 bis jetzt? Oha :D Meine aktuelle Seagate Baracuda habe ich seit ca 2008/9 im Betrieb. Hatte damit eigentlich auch nie großartige Probleme.

Dann kauf die Platte die dir am meisten zusagt.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme bei Samsung, Seagate oder WD.

Das Wichtigste ist immer ein Backup in der Hinterhand zu haben (und ggf. auch die Sicherung zu prüfen/wiederherzustellen ob es möglich wäre).

ich dachte erst auch 128GB reichen. und dann hab ich mir vor ein paar wochen eine 256GB MX100 zugelegt ;)

Ich habe in meinen 3 PCs, Arbeit, Workstation und Gaming auch jeweils nur eine 128GB.
Nur für Windows und Programme mehr als ausreichend. Spiele, Daten etc. halte ich separat...
​Aber gut für 90€ kann man gleich 256GB kaufen ;)

ich hab sogar 2 SSDs im PC, eine OCZ Vertex 3 MI 120 und eben die Crucial. Auf beiden SSDs ist schonmal auf einer je 66GB großen Partition Windows drauf (Vertex: Windows 7, Crucial: Windows 8). Dazu dann noch jeweils Programme, die man bei jeder Neuinstallation auch wieder neu installieren muss wie zB Matlab oder MS Office. Auch die Auslagerungsdatei (die bei mir wg. GTA V trotz 24GB RAM 8GB groß ist) fällt nicht unerheblich ins Gewicht :( Letztlich bleiben auf beiden Systempartitionen noch gut 10GB übrig und wenns dauerhaft weniger wäre hätt ich auch iwie ein schlechtes Gefühl. Weiterhin hab ich auf beiden SSDs 10% Spare Area reserviert, sodass auf der Vertex noch ca. 33GB für nicht neuinstallierbedürftige Programme/ Spiele übrig bleiben und auf der Crucial etwa ~150GB für zwei VMs und Eigene Dateien ;)

die sind im SMART-Fehler Sammelthread ;)

ach so ... überlege gerade ob ich mir nicht doch eine SSD 256 MX100 kaufe und dazu eine WD Blue... weil ich darauf dann auch spiele packen kann?

selbstverständlich kann man auf eine SSD auch Spiele installieren:)

ja das weiß ich natürlich :) will aber nicht alle darauf installieren ;) Ich kauf mir einfach eine HDD WD Blue und damit hat sich das dann hoffentlich geklärt :)

Zurück
Oben