T
tibone89
Gast
Hallo,
seit einiger Zeit hängt ab und zu für ein paar Minuten Firefox beim Surfen oder der Windows Explorer wenn ich durch Ordner klicke.
Heute beim ersten einschalten des PCs hing der Anmeldebildschrim zunächst und die Desktopsymbole und das Hintergrundbild erschienen nie, sodass ich meinen PC resettet habe.
Beim erneuten Starten hat Windows meine Festplatte überprüft und im Ereignisprotokoll stand, dass alles ok sei.
Ich habe trotzdem einmal 'Hard Disk Sentinel' ausgeführt mit einem kritischen Ergebnis. Ist die Prognose von 'Hard Disk Sentinel' so zuverlässig, dass ich mir schnellstmöglich eine neue Festplatte besorgen sollte?
seit einiger Zeit hängt ab und zu für ein paar Minuten Firefox beim Surfen oder der Windows Explorer wenn ich durch Ordner klicke.
Heute beim ersten einschalten des PCs hing der Anmeldebildschrim zunächst und die Desktopsymbole und das Hintergrundbild erschienen nie, sodass ich meinen PC resettet habe.
Beim erneuten Starten hat Windows meine Festplatte überprüft und im Ereignisprotokoll stand, dass alles ok sei.
Ich habe trotzdem einmal 'Hard Disk Sentinel' ausgeführt mit einem kritischen Ergebnis. Ist die Prognose von 'Hard Disk Sentinel' so zuverlässig, dass ich mir schnellstmöglich eine neue Festplatte besorgen sollte?
Code:
Festplattenübersicht
----------------------
Festplatte Nummer . . . . . . . . . . . . . . . : 0
Schnittstelle . . . . . . . . . . . . . . . . . : S-ATA II
Laufwerks-Controller . . . . . . . . . . . . . . : Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 1C02 (AHCI) [VEN: 8086, DEV: 1C02] Version: 9.2.0.1011, 9-10-2010
Laufwerksposition . . . . . . . . . . . . . . . : Bus Number 4, Target Id 0, LUN 0
Festplatte Modell-ID . . . . . . . . . . . . . . : ST31500341AS
Firmware . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : CC6H
Seriennummer . . . . . . . . . . . . . . . . . . : 9[...]D
Gesamtgröße . . . . . . . . . . . . . . . . . . : 1430796 MB
Power-Status . . . . . . . . . . . . . . . . . . : Aktiv
Logische Laufwerke . . . . . . . . . . . . . . . : C: [] F: []
Aktuelle Temperatur . . . . . . . . . . . . . . : 42 °C
Betriebszeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . : 643 Tag(e), 4 Stunde(n)
Geschätzte Verbl. Lebenszeit . . . . . . . . . . : 5 Tag(e)
Zustand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : #------------------- 5 % (Kritisch)
Leistung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : #################### 100 % (Exzellent)
Es gibt 158 schlechte (Bad) Sektoren auf der Plattenoberfläche. Der Inhalt dieser Sektoren wurde in einen freien Bereich verschoben.
Während des Selbsttests gefundene schlechte Sektoren: 67
Es wurden 67 schlechte (Bad) Sektoren auf der Plattenoberfläche gefunden. Diese können bei späterer Verwendung der Platte remappt werden.
77 Fehler haben sich beim Datenhtransfer ereignet.
In case of sudden system crash, reboot, blue-screen-of-death, inaccessible file(s)/folder(s), it is recommended to verify data and power cables, connections - and if possible try different cables to prevent further problems.
Weitere Informationen: http://www.hdsentinel.com/hard_disk_case_communication_error.php
Es wird empfohlen, das Protokoll des Laufwerks regelmäßig zu untersuchen. Alle neu gefundenen Probleme werden darin protokolliert.
Es wird empfohlen, die Daten sofort zu sichern, um Datenverlust zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag/ Inhalt wiederhergestellt)