Festplatte begonnen zu formatieren, Daten weg?

stylerulez

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte mienen USB Stick formatieren, hab aber leider auf die tragbare 160gb Festplatte von WD gekommen.Ich habe es sofort gemerkt und das USB kabel heruasgezogen.
Also man hat noch nicht mal gesehen das er was gearbeitet hat. Wenn ich jetzt auf die Platte klick kommt nur folgendes: Der Datenträgerxxx ist nicht formatiert, soll er formatiert werden?

Das möchte ich aber nicht da auf der Platte wichtige Daten sind.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte begonnen zu defragmentieren, Daten weg?

1. Wozu defragmentiert man einen USB Stick?
2. Typische Kurzschlussreaktion einfach das Kabel zu ziehen. Eventuell kannst mit testdisk was richten.

LG

Meinst du defragmentieren oder formatieren? Formatieren wäre irgendwie bei einem USB-Stick logischer...

edit: ok.

In der Datenträgerverwaltung mal nen Überblick verschaffen wie grad der Stand der Dinge ist, dann mit Test
Disk rangehen, wenn das nicht fruchtet, dann mit nem Wiederherstellungsprogramm versuchen. Wir benutzen
im Geschäft Kroll Ontrack, mit dem erzielen wir oft relativ gute Ergebnisse.

ansonsten: GetDataBack for NTFS Die Trialversion lässt beliebig viele Dateien beliebiger Größe zum Test auf Unversehrtheit zu (was der Mitbewerb limitiert)

Ich habe Schnellformatierung gedrückt aber es lief noch nicht mal der Balken los also habe wirklich sofort ausgesteckt

Zurück
Oben