Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Öffne doch im "Leistungs"-Tab unten den Ressourcen-Monitor - dort wechselst du wiederrum zur Ansicht der Festplatten, und welche Dateien dort gerade so gelesen/geschrieben werden. Das gibt einen einen oftmals ausreichenden Hinweis, was dein System da treibt. Ob es Windows-Updates sind, Cloud-Syncs, etc. pp.
Eine SSD sollte dem OC wieder leben einfachen.... wobei es durchaus ein Modell mit Dram Cache sein sollte.
Ansonsten wird der system Prozess Vermutlich nach ein paar Stunden Ruhe geben.... Aber das wird wohl immer öfter auftreten, da Windows 10 immer mehr davon ausgeht, dass es auf SSDs installiert ist.
Nö. Es geht nicht um die Schreib-/ Leselast, es geht um den Dateizugriff! Also das Suchen der Dateien auf der Platte. Viele kleine Dateien sind keine Schreiblast, aber 10.000 Dateien mit 100 kB suchen macht die HDD mit ihren 8ms Zugriffszeit platt. Eine SSD ist 100 mal so schnell.
Die Festplatte its dann bei 100% weil sie arbeitet. Und wie Du ja siehst macht das system gerade Updates etc. Lass das mal fertig sein und mach sonst alles zu und der Prozess geht wieder runter. Wenn Du es flott haben willst brauchst Du eine SSD. Sonst musst Du immer auf Deine HHD warten So einfach ist das.
Bei wahlfreien Zugriffen normal für HDDs.
Gerade da spielt eine SSD ihre Vorteile aus.
Bei sequenzieller Übertragung ist die HDD z.B. bei 170mb/s und die sata SSD bei 500.
Ist schon ein netter Unterschied...
.aber heftig wird es bei den Minidateien, wo die HDD auf 1MB/s fällt und die SSD nur auf 300.
Ja perfekt! Dann ist eine SSD noch besser, weil sie unempfindlich gegenüber Stößen ist.
Die olle Platte ist 7mm dick, das ist Standard und du kannst ne stinknormale SATA SSD einbauen.
Sollte auch nach mehreren Stunden die Auslastung bei 100% bleiben, kannst du noch versuchen, den Laptop neu zu starten.
So 1-5 Mal. Oder öfter.
Und das auch wirklich über "Windows-Logo -> Ein/Aus -> Neu Starten"
Warum? Manchmal hängen Updates oder benötigen einen Neustart und sagen es nicht.
Warum "Neu Starten" und nicht Herunterfahren? Weil Windows 10 nur bei "Neu Starten" richtig sauber 100% runterfährt, was es bei Herunterfahren nicht tut.
Das wusstest du schon? Ist okay, ich wiederhole es trotzdem weil es nicht oft genug gesagt werden kann - so oft wie das Probleme lösen kann.
Im übrigen schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, ne SSD täte gut. Und die Vorschläge von @Smily sind (wie üblich) sehr gut.