foo_on_air
Ensign
Hallo
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einkauf von Festplatten bei Amazon? Aus persönlicher Erfahrung möchte ich auf einen Händler setzen der problemlos umtauscht, falls eine Festplatte zum Garantiefall wird. Bei Amazon kostet die Festplatte der Wahl 15 € mehr. Könnte aber im Garantiefall stressfreier sein wenn ich dort kaufe.
Meine Bedenken zu denen ich gerne euer Feedback hätte:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einkauf von Festplatten bei Amazon? Aus persönlicher Erfahrung möchte ich auf einen Händler setzen der problemlos umtauscht, falls eine Festplatte zum Garantiefall wird. Bei Amazon kostet die Festplatte der Wahl 15 € mehr. Könnte aber im Garantiefall stressfreier sein wenn ich dort kaufe.
Meine Bedenken zu denen ich gerne euer Feedback hätte:
- Amazon Umtausch vs. Garantiedauer vom Hersteller
Die Festplatte hat 3 Jahre Garantie vom Hersteller. Amazon tauscht laut AGB nur innerhalb von 2 Jahren um. Was mache ich falls die Platte im dritten Jahr kaputt geht? Muss ich sie zum Hersteller einschicken? - Verpackung
Dazu gibt es die wildesten Geschichten. Sowohl alte als auch neue. Mal werden Festplatten in einer Bücherverpackung verschickt, ohne ein Stück Schaumstoff. Dann wiederum großzügig verpackt mit Luftpolstern und Puffermaterial. Vermutungen gehen dahin dass es auch vom Verkäufer abhängt, selbst wenn der Versand durch Amazon erfolgt. - Festplatten-Lotterie
Die Festplatte gibt es mit unterschiedlicher Platter-Anzahl. Kann ich sie umtauschen wenn ich eine "schlechte" erhalte?