Festplatte bekommt man schlecht raus...

• Ersteller Ersteller Leno53
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leno53

Gast
Wenn man aus dem PC meiner Frau (älteres Modell Pckard Bell iMedia D3650) die Festplatte rausnehmen und umtauschen möchte muß man schon fast Spezialwerkzeug haben um die Schrauben zu lösen,oder andere Teile noch zusätzlich lösen damit man mal da ran kommt,bei meinem ist das für zwei Minuten und ohne viel Arbeit.
Kennt ihr das auch von Computern? :)

Die Geräte werden in der Regel halb maschinell zusammen gebaut. Nötige Schrauben sind also immer gut erreichbar.

Was eben oft bei maschineller Fertigung verwendet wird sind Torx. Die lassen sich von Druckluftschraubern besser verarbeiten. Viele Hersteller versehen diese aus Güte jedoch noch mit einem Schlitz für Flachkopfschraubendreher.

Ansonsten kann es nur sein, dass man sich in die Methodik kurz eindenken muss.

Vermutlich meint er Torx? So speziell ist das nun auch nicht.

mit werkzeuge meinst du wohl schraubendreher um es aus dem festplatten"käfig" zu befreien.
meistens muss man den ganzen käfig ausbauen, damit man die anderen zwei schrauben lösen kann, sofern du nicht beide seitenteile des gehäuses wegmachen kannst. das war früher normal.

und gerade bei notebooks wird meist auch schraubensicherung auf die gewinde gemacht.
aus sicht der hersteller hast du als kunde da ja auch nicht dran rumzuschrauben ;)

ja,genau so wir chrigu kommentierte :)
naja,die Kiste ist jetzt 10 oder 11 Jahre alt,man findet noch nicht mal mehr was im Internet darüber...und Packard Bell ist nicht mehr so geläufig glaube
ich...wenn überhaupt noch!

Dankeschön Leute :daumen:

Zurück
Oben