Festplatte beschädigt, kann ich sie noch retten?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Festplatte

ich habe beim ausbau meine platte ein ide ding abgebrochen(so ein gleines ding wo hundert da sind)abgebrochen. Jetzt geht halt nichts mehr
muß ich mir eine neue kaufen oder kann ich noch was machen

Du kannst versuchen die Mechanik der Platte abzubauen und dann von innen einen neuen Pin reinsetzen. dafür brauchst Du aber einen kleinen Kolben und ne große Lupe. Garantieverlusst ist auf jeden Fall beim abschrauben gegeben. Du kannst aber versuchen, wenn Du die gleiche Platte (absolut Baugleich) hast, die Daten zu retten, wenn Du die Mechanik der anderen Platte anbaust. Sonst wie gesagt, Feingeräteelektroniker oder Uhrmacher. werkam :lol:

Da an einer Festplatte nichts weiter abzubrechen ist, als die Pins hinten am IDE-Port, denke ich mal daß du sowas abgebrochen hast.

Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man sowas abbricht, Verbiegen ist bei ungeschickter Handhabung schon mal möglich, aber Abbrechen zeugt schon von äusserster Gewaltbereitschaft :D:D.

Also ohne guten Lötkolben und einschlägiger Löterfahrung ist diese Platte wohl verloren.

Zurück
Oben