Festplatte C Formatieren ?

andreasmey

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
15
Hallo,

Ich möchte meine Festplatte C Formatieren und mit D soll nichts passieren nur wie mache ich das ?

Also ich habe bei Eingabeaufforderung format c: eingegeben dan musste ich eine Volumbezeichnung eingeben wie mache ich das ?

Und wie lange dauert das ?

Gruß Andreas
 
Beachte aber, dass du nach der Formatierung von "C" deine Daten auf "D" noch hast, aber ohne BS nicht mehr ran kommst - sollte das BS auf "D" sein wird es nicht starten.
 
du wirst schon am Aanfang gefragt wo du dein Betriebssystem installieren willst,ob du ein bestehendes Windows überschreiben willst oder ein neues, wenn du ein neues wählst müßte dann das Bild kommen mit 2 Partitionen und dann dein c auswählen
 
BS = Betribssystem ???

Wen man C formatiert löscht man doch alles von C und nicht das Betriebssystem mit oder ?
 
Doch da ist VORSICHT geboten, in 99% der Fälle is auf Laufwerk C: windows installiert, das wär dann mit allen Daten auf C: futsch.

Sag uns doch den Grund wieso du C: löschen möchtest, vllt können wir anderst helfen.

Gruß Freezer
 
Man löscht alles - wenn das BS auch dort ist, dann wird natürlich auch dieses gelöscht ( das versteht man allgemein unter "alles" ).
 
Schnell formatieren: format c:/s/q
festplatte zusätzlich überprüfen lassen: format c:/s/v
 
Das Betriebssystem ist für gewöhnlich auf C

EDITH: Ouh man bin ich langsam :D
 
wenn schon formatieren dann die langsamme variante,aber warum willst du denn formatieren?
Im laufenden Betrieb wird das nix mit formatieren,schon garnicht über die Eingabeaufforderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
Sag uns doch den Grund wieso du C: löschen möchtest, vllt können wir anderst helfen.

Dürfte das Beste sein ;)
 
Es gibt noch keinen Grund und du sagst dürfte das Beste sein-) Oder er will es nur mal ausprobieren wie man format c macht

Wie jetzt,geht es weiter oder war es das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Einfach die Installations-CD vom OS nehmen und damit formatieren im OS selbst geht es nicht, das OS wird sich ja nicht selbst killen.
Vorsicht! Die Laufwerksbuchstaben können anders zugeordnet sein.
 
Es dürfte das Beste sein, wenn er uns sagt wieso er es machen möchte - dass format c das Beste sein soll haben weder ich, noch Freezer gesagt.

Lesen und das gelesene vertehen...
 
kannste zweideutig lesen,aber ist auch egal wir wollen ihm ja helfen oder nicht? Und eine Antwort haben wir auch noch nicht bekommen.
 
...
i.d.r ist das os auf c
formatierst du c,is dein os weg,sollte es dort installiert sein

edit
del pls
 
Hier passiert eh nix mehr,klinke mich aus,wünsche euch noch nen schönen Abend
 
Eventuell hat er es ja schon geschafft sein Windows zu killen, es kommt mal keine Rückmeldung mehr :D
 
Ich möchte ein Programm runterbekommen Kindersicherung von Salfeld hab ich vor 2 Jahren mal für meinen Sohn gebraucht aber jetzt möchte ich den Pc verkaufen oder selber wieder nutzen nur ich habe Pw und den Zettel mit dem Code verbummelt :(

Ps: Habe jetzt das Programm Killbox benutzt und jetzt ist das Programm zu Teil weg muss abwarten ob es auch noch den Pc ausmacht oder nicht.

Eventuell hat er es ja schon geschafft sein Windows zu killen, es kommt mal keine Rückmeldung mehr

Habe grade erste Versuche gestartet aber noch geht es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben