Festplatte Dateisystem gelöscht

PolarFox82

Lieutenant
Hallo,

eure Hilfe brauch ich dringend.
Bei der WIN-Neuinstallation habe ich aus versehen auf löschen gedrückt, bei meiner Festplatte (1,5 TB HHD von Samsung), allerdings noch nicht formatiert.

Nun, nach der WIN-Neuinstallation (auf SSD) kann ich nicht auf die HDD zugreifen.
Windows meldet mir: Ich solle doch die Festplatte formatieren.

Wie kann ich an die Daten wieder drankommen?
Geht das auch mit der Hirens boot CD?

Gruß

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke für eure Hilfe, meine Daten habe ich wiederbekommen, dank der Anleitung vom Mumpitzchen
:)

Die Daten konnten problemlos ausgelesen werden, es ist nichts verloren gegangen

Leider habe ich nicht daran gedacht einen Screen zu machen, da war die Freude zu hoch da dran zu denken

Gruß
PolarFox :)

Zurück
Oben