Festplatte Defekt / 3% Damaged Blocks / WD Caviar WD2500AAJS

DaYsa

Cadet 4th Year
Huhu,

ich habn Problem mit meiner WD Caviar WD2500AAJS 250GB Sata II Festplatte.
Und zwar ertönt bei ihr irgendwie immer so ein klackendes Geräusch und sie lässt sich nun auch nichtmehr Formatieren.

Ich bin mit dem Tool HD Tune 2.54 mal drüber gegangen mit dem Error Scan und er hat dabei beim Deep Scan über 3% Damaged Blocks gefunden :(
Ist die Festplatte noch irgendwie zu reten?

Habe die erst Gekauft bei www.Hardwareversand.de und also noch volle Garantie.

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Gruss DaYsa

Defekte Sektoren können auch softwarebedingt sein, also physisch nicht tatsächlich vorhanden sein. In diesem Fall reicht das erneute beschreiben der angeblich defekten Sektoren aus um sie zu "reparieren". Alternativ kann man auch die gesamte Festplatte mal mit Nullen überschreiben.

Sind danach immer noch defekte Sektoren vorhanden oder meldet das Programm während des Überschreibvorgangs Fehler, solltest du die Platte umgehend austauschen.

Soft-Bads entstehen u.a., wenn während eines Schreibvorgangs der Strom wegbricht und der S-/L-Kopf den Vorgang abbrechen muss und in die Parkposition fährt. Ursachen könnten ein Wackelkontakt des Stromsteckers sein, ein besonders stromhungriges Gerät (z.B. Graka), das zusammen mit der Festplatte an einem Stromstrang hängt oder wenn während eines Schreibvorgangs der Rechner abstürzt.

Das mit Nullen beschreiben habe ich schon Versucht da bricht er irgendwann ab =/

Schicke sie nun zu Hardwareversand.de ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben