• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatte defekt - Partition erstellen nicht mehr möglich

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.100
Hi,

ich hab hier eine 320gb Festplatte die in einer PS3 eingebaut war. Leider scheint sie jetzt so defekt zu sein, dass sich nichtmals mehr eine Partition erstellen kann (Datenträgerverwaltung und easeus probiert).
Kann ich hier noch was reißen? Es würde auch reichen wenn die defekten Sektoren nicht mehr beschreibbar sind und dann z.B. die Festplatte nur noch 60gb hat. Der unpartitionierte Bereich muss dann aber wahrscheinlich funktionieren, da die PS3 sich daraus die Ps3 Partition erstellt
 
Kannst die doch für knapp 40€ ersetzen.
 
Hallo

nicknackman1 schrieb:
Ja, Tonne auf Platte rein Tonne zu.

auch eine Festplatte gehört NICHT in den Restmüll. Beim Fachhandel kostenlos abgeben oder über den Elektroschrott entsorgen. Mülltonne ist der falsche Weg.

Auch wenn das von Dir evtl. Ironisch, bzw. bildlich gemeint war. Sollte richtiggestellt werden.

Gruß tak
 
Hab die ps3 mit dem Fehler gekauft und würde daher gerne wissen ob Sie denn mit einer neuen Platte funktionieren würde. Gründe gegen neukauf:
- Lieferung wahrscheinlich nicht vor Montag/Dienstag
- Risiko dass Ps3 dann immer noch nicht funktioniert
 
(Elektro)schrott ist Gold für die Verwerter. "kostenlos" bring ich das nicht weg, sollen die mir das abkaufen.
 
Lowlevel-Format könnte helfen, hatte ich auch mal bei einer Platte, danach lief wieder alles (sogar jahrelang) problemlos. Der Versuch kostet zumindest nix ;)
 
Wenn sie am PC steckt, dann poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Zurück
Oben