Festplatte defekt, trotz erfolgreichem HD Tune Scan

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo Leute. Mich plagen an meinem Spielerechner schon seit längerem Probleme:

einmal ließ sich der adobe reader einfach nicht installieren. (was ich mit einiger frickelei aber lösen konnte), dann konnte ich plötzlich keinen Grafiktreiber mehr installieren und nun ist es soweit, das Programme aus dem Autostart nur sporadisch und rein zufällig starten.

Des weiteren bekomme ich bei fast jeder Installation (egal welches Programm bzw. Spiel) eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig installiert wurde.

Außerdem musste ich nun feststellen, dass sich andauernd mein Logitech G25 Treiber verabschiedet, so dass das Lenkrad mitten im Spiel ausfällt.

Das alles brachte mich dazu mal meine Festplatte zu überprüfen:

Wie man sieht, schaut da aber Alles soweit ganz gut aus, oder irre Ich mich da?
Was könnten noch Ursachen für meine oben beschriebenen Probleme sein?
Und vor Allem, wie kann Ich diese dann lösen?

Besten Dank schonmal.

mfg. N3M3sis

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_Hitachi_HTS725050A9A364.png
    HDTune_Error_Scan_Hitachi_HTS725050A9A364.png
    58,9 KB · Aufrufe: 121
  • HDTune_Health_Hitachi_HTS725050A9A364.png
    HDTune_Health_Hitachi_HTS725050A9A364.png
    76,7 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

ich denke mal du hast das schon gemacht.

Kabel gecheckt ob die richtig sitzen?

MfG Zecke01

falls du mit "Kabel" das Stromkabel an der Festplatte und die SATA Kabel an der Festplatte und am Mainboard meinst: Ja, die habe Ich bereits gecheckt. hab auch mal einen anderen SATA Steckplatz versucht. das brachte auch nichts.

Wirf bitte mal die veraltete Freeware Version von HD-Tune in den Papierkorb und verwende ein Programm zum Auslesen der Smart-Werte, das noch gepflegt wird, wie z.B Crystal Disk Info. Hilfreich wäre auch, wenn man alle Smart-Attribute auf dem Bild sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was könnten noch Ursachen für meine oben beschriebenen Probleme sein?
Und vor Allem, wie kann Ich diese dann lösen?
Da die Platte wahrscheinlich OK ist- Schon mal mit Virenscanner probiert?

Madnex schrieb:
Werfe bitte mal die veraltete Freeware Version von HD-Tune in den Papierkorb und verwende ein Programm zum Auslesen der Smart-Werte, das noch gepflegt wird, wie z.B Crystal Disk Info. Hilfreich wäre auch, wenn man alle Smart-Attribute auf dem Bild sehen würde.

werde mir dann mal crystal disk besorgen und mal durchlaufen lassen.

Da die Platte wahrscheinlich OK ist- Schon mal mit Virenscanner probiert?

nein, welcher ist da empfehlenswert?

Soll das heißen, du hast dzt. kein AV-Produkt installiert?
Dann wäre eine komplette Neuinstallation von Win die beste und einfachst Lösung.
Die Platte hat keine Fehler, es sind bloss fehlerhafte Daten (wie auch immer zustandegekommen) drauf.

Inzersdorfer schrieb:

Danke für die ausführliche Liste. Ich werd mir dann mal was raussuchen und auf meinem Laptop runterladen und da brennen.

Soll das heißen, du hast dzt. kein AV-Produkt installiert?

nein, derzeit nur firewall.

Zurück
Oben