Festplatte defekt?

Prefix

Lt. Junior Grade
High Leust!!! hab en fettes problem!!!ich glaub meine platte is im arsch!!!erste anzeichen wollt windows neu drauf machen ging net, immer aufgehängt!(liegt aber net an de windows ver. hab schon alle ausprobiert 98, ME, 2000 etc.)formatieren ging immer!!!so dann hab ich einmal win me draufbekommen nach 7 versuchen!so nach 4 tagen hab ich meinen pc angeschaltet!findet er die festplatte nemmer und kann dadurch auch net booten!!hab mein system auch schon mit ner anderen platte laufen lassen, ging perfekt!!!ach nochwas die platte wenn sie beim neustart gesucht wird oder sobald strom dran is hört es sich so an als würd sie hängen!!könnt ihr mir sagen woran das liegt??
thanx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft die Fäkalsprache auf Dein Freundeskreis beschränken, falls die das gut finden. :rolleyes:

Etwas mehr zu Deinem System wäre nicht schlecht, Board usw.., Konfiguration der Karten, welche Platte an welchem Port, ohne diese Angaben wird es schwer werden, eine Diagnose zu stellen. Hast Du die Batterie schon mal gewechselt? Wie alt ist das System? Lies Dir einfach mal die Regeln durch, dann kann Dir auch geholfen werden. Ein paar Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan. werkam :lol:

net so wichtig.....

das problem is eher extern!!! sobald ich denn strom(12v) anschließe ohne das die platte mit dem system verbunden ist passiert das schon!!(mit system vebunden passierts natürlich auch!!)die platte is ne seagate mit 20 gb die genaue bezeichnung weis ich jetzt leider net oder kann sie jetzt net nachschauen!bin nämlich grad dabei zu arbeiten

Schau mal in die Downloadrubrik bei https://www.computerbase.de/.
Dort gibt es Programme, die die Angeschlossene Platte prüfen können (vom Hersteller bereitgestellt). Am besten ziehst du dir das Programm für Seagate-Platten und versuchst damit deine Platte zu prüfen. Wenn sie nicht mehr geht, wird es dir das Programm mitteilen und versuchen den Fehler zu beheben.
Wenn sie defekt ist, kannste dich ja mal mit Seagate in Verbindung setzten zwecks Garantieleistungen (evt. bekommste ne neue, wenn du die alte einschickst).

Ich wünsche dir viel Erfolg!

hilft nix.....

wie soll denn das programm meine platte überprüfen wenn sie noch nicht einmal im bios erkannt wird !!!naja kann es ja ma versuchen!!garantie is nix mehr!!rechner schon 2 jahre alt!!hatte nur 1 jahr

Handelt es sich bei der Platte etwa um eine Seagate aus einem ALDI-System? Ich glaube es war das 2000er System. Ich habe nämlich auch noch so eine 20GB Platte die nicht mehr funzt.

ALDI!!fxxK

vom ALDI ne aus em Fujitsu Siemens System!!!aber en freund von mir hat des ding vom ALDI !!!stimmt die sin baugleich !!!un was ging bei dir da net genau

Mist, hatte vorhin vergessen mich anzumelden.

Bei mir läuft die Platte hin und wieder mal an. Beim nächsten Mal hört es sich dann an als würde der Lesekopf ständig irgendwo gegenschlagen und nichts tut sich.

Wenn es keine OEM Platte ist, gibt Seagate 3 Jahre Garantie auf IDE Platten. Hier kannst Du nachsehen, ob noch Garantie drauf ist:
http://www.seagate.com/support/service/warranty_validation.html
erst mußt Du aber das "SEATOOL" laufen lassen, gibt es hier:
http://www.seagate.com/support/seatools/index.html
Wenn die Platte nicht erkannt wird vom Bios, wird es aber schwer, kannst mal versuchen die Platte bei einem Händler testen zu lassen. Die haben mehr Möglichkeiten. Wenn Du Kunde bei Ihm bist, macht er es evtl sogar kostenlos. werkam :lol:

Zurück
Oben