Festplatte defekt?

Hi. :)

Ich habe mir vorher den Sammelthread HDD-Probleme durchgelesen, bin trotzdem ratlos.

Ich wollte eine 2,5" Festplatte (500GB) extern am Laptop nutzen aber irgendwie will sie nicht richtig laufen.

Es ist eine WesternDigital 2,5" 500 GB Baujahr:12.12.12 WD Blue und habe sie in einem Sharkoon SATA Quickdeck Docking Station. Anschluß über USB 2.0/3.0. Andere Festplatten funktionieren problemlos mit der Docking Station.

Sie funktioniert zwar aber nur langsam, sehr langsam. Wollte Sie heute morgen gegen 8:00 Uhr formatieren (NTFS/Standard, nicht schnell) und sie formatierte jetzt abends 17:00 Uhr immernoch und hatte gerade mal 38% erreicht. Habe es abgebrochen und mir mal CrystalDiskInfo zu Hilfe genommen.

Unbenannt.PNG

Kann man noch die Platte mit einer Software retten / reparieren?

Mir geht´s nicht um Datenrettung, sondern eher ob sie stirbt und ich es gleich lassen soll sie zu nutzen.?

Für Eure Hilfe danke ich Euch.

Gruß

Die ist am Sterben.

Besorg Ersatz mMn.

Die Hardware ist defekt...was soll da eine Software machen?!

Die ist wohl eher ermordet worden, vielleicht fahrlässige Tötung, wenn ich mit die ganze Auslösungen des G-Senors ansehe. Die HDD wurde misshandelt und vielen Stößen ausgesetzt von denen wohl mindestens einer zu hart war. HDDs sind empfindlich, von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.

Holt schrieb:
... eher ermordet worden, vielleicht fahrlässige Tötung ...

:rolleyes: :lol:

Fahrlässigkeit: mangelnder Umsicht und Sorgfalt ... ok, gebe ich dem ehemaligen Besitzer so weiter!
Tötung: eine Straftat gegen das Leben eines Menschen ... ah ja ... es ist 'ne Festplatte
Total tolles Video noch dazu!

Vielleicht solltest Du Lehrer werden? :D

Frohen 30 Dezember noch ...

Zurück
Oben