Festplatte defekt

2ndFret

Newbie
Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie Evilbuster. Wollte nach langer Zeit mein System etwas umstellen neues OS etc. Habe zur Vorbereitung alle Daten von meiner 40 GB Festplatte (C: + D:) auf eine zweite Platte verschoben (Seagate Barracuda 160GB). Einige Zeit später nach dem schon alles getan war, bekam ich einen Blue-Screen und musste rebooten.
Nach dem Neustart konnte ich nicht mehr auf die Seagate Platte zugreifen. Im Explorer wird zwar noch Platte E: angezeigt jedoch beim anklicken gibts den Fehler "Kein Zugriff auf Platte E:"

Habe dann mal die Platte in nen externes USB Gehäuse gesteckt. Da wird die Platte auch erkannt und im Explorer angezeigt, aber der Zugriff funktioniert auch hier nicht.

Was kann ich noch tun um wieder an meine Daten ranzukommen?
Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Hallo,

was passiert dennw enn du die platte im usb case an nen anderen rechner hängst!?
Denke aber mal das du mit ner Knoppix oder einer BartPE weiter kommst, d.h. einfach davon Booten und deine Daten runtersichern wenn du draufzugreifen kannst, sollte aber funktionieren da ich vermute das das ganze ein windows problem ist.

Gruß Frostbeule2k

Versuchs mal mit nem Backuprogramm!

Ich weiß nicht ob es ein Problem mit den Zugriffsrechten ist.
Infos mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-platte.199287/#post-1939576

Mache mir aber mal trotzdem eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben