Festplatte defekt ?!

Gordita

Ensign
Hallo!
Ich hab gestern ne neue Festplatte in mein System ausgebaut und dann auch die Daten von meiner alten Festplatte auf auf meine neue kopiert. Dabei kam es bereits zu einem CRC?! Fehler und ich hatte Probleme teile der Daten zu kopieren. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Nun zum eigentlichen Problem ... anschließend wollte ich die Festplatte formatieren was nicht ging. Deshalb hab ich sie direkt an den anderen PC angeschlossen und dort das selbe versucht ... ging auch nicht (windows bricht das formatieren ab); dann hab ich mir das Tool "Hutil" von Samsung runtergeladen (Hdd is ne Samsung SP1614N); Diagnose laufen lassen, da wurde mir geraten ein erase hdd durchzuführen, also lowlevelformat .... was aber nichts brachte, denn dat geht immernochnet ....
Was kann man da noch machen oder ist die Festplatte hinüber?

Gruß,
Michael

CRC-Fehler können viele Ursachen haben.
Angefangen von Arbeitsspeicher, Speicherfehler in Sektoren, beschädigte Dateien bis hin zu Viren.
Teste auchmal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Chkdsk /r über Start / Ausführen / cmd überprüft die Festplatte auch auf fehlerhafte Sektoren (Speicherfehler) und sperrt diese für eine Wiederverwendung.
Infos findest du bei Festplattenprobleme auch im Ereignisprotokoll unter System wie Disk oder ähnlich.
Überprüfe es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben