Festplatte defekt

Falken

Newbie
Hallo - ich brauch Eure Hilfe,

hab eine Western Digital WD800BB mit 80 Gigabyt welche meine Daten gefressen hat :mad:

Es fing damit an, dass Windwos auf der Partition C: nicht mehr gefunden wurde. Also Festplatte raus an einen anderen Rechner und neu formatiert (Windwos ließ sich anderst
nicht mehr installieren). Und siehe da die Partition C: und meine Partition E: waren wieder
da. Das ganze ging dann ca. 3 Tage gut. Danach konnte ich Windwos wieder nicht mehr starten. Hab dann eine neue Platte gekauft und die WD als Slave dran gehängt. Einige Daten konnte ich noch retten - hab aber den Fehler gemacht, dass ich Ordner verschoben bwz. kopiert und dann auf der defekten gelöscht hab. Das ging soweit bis kein Zugriff auf die Platte mehr möglich war.

Hab mir jetzt Testdisk 6.9 geholt und die Intensiv-Suche gestartet - leider ohne Erfolg.
Anbei die Screenshots.

Mit Restorer2000 hab ich's auch schon versucht. Es kommt bei jedem gescannten Sektor die Meldung: Position 6........ failed after 10 attempts. Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden :mad:

Auf dem Arbeitsplatz und auch Computerverwaltung wird die Platte nicht mehr angezeigt

Vielen Dank schon mal

Gruß Andy

Ps. die Platte im Screenshot Computerverwaltung ist die neue Platte !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 235
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 229
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 205
  • 4.jpg
    4.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte defekt - Hilfe

Wird das Menü Advanced aufgerufen kommt folgendes Bild:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 219
AW: Festplatte defekt - Hilfe

Sorry, mir ist nicht ganz klar, was Du nun wirklich willst. Welche Daten willst Du gerettet haben, die ursprünglichen, von vor der Formatierung und Neuinstallation?
Du bist hier im Datenrettungsforum, hast Deine Disk aber wieder formatiert und darauf neu installiert, das ist schon mal der völlig falsche Weg Daten zu retten.
Durch den Restorer2000 hast Du die Information erhalten, dass sich ein Sektor nicht mehr lesen läßt. Da wär der erste Schritt, die Disk mit Diagnose-Software zu testen und / oder die S.M.A.R.T.-Werte auszulesen, am besten mit den Smartmontools.

Die Smartmontools sind sog. Consolen-Anwendungen und werden in einer Shell (oder unter Windows in einem CMD-Fenster) ausgeführt.
Mit smartctl -a /dev/hda #gibt die Informationen des des primary Masters aus.
Mit smartctl -a /dev/hdb #dito für den primary SLAVE.
Mit smartctl -a /dev/hdc #....... usw. usw.
Mit smartctl -t long /dev/hdb #führt einen Test (lang) auf dem primary Slave aus.
Mit smartctl -a /dev/hda > output.txt #kannst Du die Ausgabe konservieren und hier posten (>> würde an ein vorhandenes File angehängt werden). (Man kann es aber auch aus dem CMD-Window mit cut & paste ebenso machen.)
smartctl -h #Hilfe

wenn er bloß c: formatiert hat müssten rein theoretisch noch Daten auf E: vorhanden sein.
Ich gehe davon aus, das er nicht so dumm war alle seine Daten auf C: zu speichern.
dan müsste es noch Chancen geben die Daten áuf E: zu retten

Ne - ganz so blöd bin ich nicht. :) Also nochmals zur Erklärung. Es waren zwei Partition auf der Platte. C = Windows E = Daten. C wurde formatiert und ist auch nicht wichtig. E wurde nicht formatiert ist aber nicht mehr lesbar. Danach hab ich ne neu Platte gekauft und diese wieder eingerichtet mit C D und E. Nun möchte ich die Daten von der alten E Partition auf die neue E Partition bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Testedisk und Restorer2000 mit dem Admin-Konto im abgesicherten Modus ausgeführt. Leider auch kein Erfolg. Was nun ? :mad:

Kann es sein das der Bootsektor defekt ist ?? Wenn ich den Rechner starte wird auch die primäre Platte als nicht lesbar gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben