Festplatte defragmentiert, trotzdem wird angezeigt das sie fragmentiert ist!

• Ersteller Ersteller dreivier
  • Erstellt am Erstellt am
D

dreivier

Gast
Moin, heute habe ich mal die Festplatten defragmentiert, die D Platte (750GB von Toshiba) 1 Partition. Nachdem ich sie defragmentiert habe zeigt Windows das sie 100% fragmentiert ist, nach erneutem defragmentieren das gleiche. Belegung der Platte ist ca. 10%.
hdd.jpg
Kann ja irgendwas nicht stimmen?

Moin,

kann es sein das Dateien auf der Partition noch in Verwendung sind und daher nicht defragmentiert werden können?
Hast du schon mit einem alternativen Defragmentierungstool (z.B.: Defraggler) diesen Sachverhalt geprüft?

Beste Grüße
Mathi DeLuxe

vielleicht ist Windows auch einfach nur doof! :evillol:

Auf D landen die Downloads usw. auch habe ich da einen Shared Folder gehabt. Habe jetzt mal alles auf E: verschoben und den shared folder ungeshared und gelöscht, Platte dann nochmal defragmentiert und klappt, 0% fragmentiert...wahrscheinlich lag das wohl am shared folder und den Inhalt der 2MB betrug...unglaublich aber wahr...

Wenn ich große Dateien (z. B. Videos) auf irgendeiner Partition habe und defragmentiere habe ich hinterher auch immer noch die Anzeige, dass das Laufwerk noch fragmentiert ist. Nicht ernstnehmen, liegt an den großen Dateien (zumindest bei mir). Alle anderen Dateien werden ordnungsgemäß neu angeordnet.

Zurück
Oben