Festplatte die formatiert wurde retten?

Katlam

Newbie
Hallo Leute, ich habe durchn Virus meine ganzne Partitionen verloren. Auf meine C: Platte waren wichtgie Dateine die ich brauche. Hab allerdigns schon XP neu draufgemacht, da ich noch nicht gewusst ahbe das es Programme gibt, womit man formatierte Platten zurückholen kann. Naja wie auch immer, hab GetDataBack, File Inspecter und Steller Phoenix ausprobiert nur eins der Programme hat die entsprechendne Dateien gefundne, aber ich kannse nicht wiederherstellen,weil ich für das Programm 200€ bezahlen muss (!!!). Hab hier euren Link zu TestDisk entdeckt und hätte ne Frage/Bitte. Könnte sich jemand der sich mit dem Programm auskennt mit mir kurzschließen und mir vielleicht mal 15-20 min via icq/ts/skype oder telefon ^^ helfen und mir erklären wie ich das programm richtig aufmeinen Fall anwende? ich hab schiss das ich mir die Platte mit dme Programm zersäge und die Dateien die ich brauche dann endgültig futsch sind!

Wäre echt total nett von euch

MfG Neues Mitglied Katlam

Wenn du auf einer Partition die du wiederherstellen möchtest Windows installierst, werden Daten und das Dateisystem überschrieben.
Testdisk kann dann nicht mehr helfen.
Ein Versuch um zu sehen was an Daten noch übrig ist wäre Datenrettungssoftware.
Bitte führe kein Schreibzugriff auf dem Laufwerk mehr aus, um nicht noch mehr Daten (Sektoren in dennen sich noch vorige Daten befinden) zu überschreiben.

Infos dazu Ergänzend zu dem was du bereits getestet hast hier und relativ kostengünstig;
Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Ansonsten befindet sich in Testdisk ein Tool das Photorec heißt als Freeware.
Dieses mach einen intensiven scan und kopiert alle gefundenen Dateien in einen Ordner recup_dir in dem Testdisk-Ordner.
Daher sollte Photorec auf einen Datenträger der intakt ist und genug Speicherplatz hat ausgeführt werden.
Können große Datenmengen werden.Infos zu Dateiformatunterstützung von Photorec;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Beispeil;
https://www.computerbase.de/forum/threads/wichtige-fotos-nach-zurueckspielen-von-image-weg.161478/

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben