festplatte durchgebrannt

bmw3er

Ensign
so habe mir so einen adapter gekauft um die festplatte per usb anzuschließen als ichs ie angeschlossen habe habe ich nur nein ein boom gehört und durch wars ie jetz ne frage kann ich einfach die platine tauschen ??

habe hier auch schon eine gefunden
meine festplatte wd2500js
und die platine die ich kaufen will steht wd2500ks
ist das egal
aber sie sehen genau gleich aus

http://cgi.ebay.de/Elektronic-Plati...uter_Computer_Festplatten?hash=item3efd524b7c

sofern nur die platine hinüber ist und die haargeneu sie selbe platine bekommst könntest du glück haben

selbst wenn du die selbe platte nochmal kaufts heisst das nicht das du die selbe platine bekommtst bzw. firmware

n versuch wärs wert die von ebay zu holen

bmw3er schrieb:
habe hier auch schon eine gefunden
meine festplatte wd2500js
und die platine die ich kaufen will steht wd2500ks
ist das egal
Sicher nicht, es muss nicht nur die Platine passen - damit es ein kleine Erfolgschance gibt, muss neben allen anderen Daten auch das Herstellungsland passen und das Herstellungsdatum sollte sich nur wenige Tage unterscheiden. Bei dieser Platine hast du einmal Glück aber auch Pech - das Teil hat keine Schutzdioden und wird somit durch Überspannung bzw. Verpolung sofort zerstört. Glück hast du jedoch, da das Flash (kleiner Baustein rechts oben) noch als extra Baustein bestückt ist, welcher leicht umgelötet werden kann. Sollte das Flash also noch in Ordnung sein, so kannst du versuchen eine gleiche Platine, jedoch auch mit unterschiedlichem Herstellungsdatum und Herstellungsland zu bekommen und anschließend das Flash umzulöten. Dieses Vorgehen ist grundsätzlich zu empfehlen (auch wenn die Platine eigentlich passt), da ansonsten die HDD mit einer falschen Platine komplett zerstört werden kann.

Zurück
Oben