Festplatte entfernen

plin

Cadet 3rd Year
Ich habe einen uralten Toshiba Satellite P10 und möchte die Festplatte aus der Halterung nehmen; es ist eigentlich gar keine richtige Halterung, sondern eher eine ganz feste Metallfolie. Schrauben sind entfernt, trotzdem geht die Platte nicht zu lösen. Es gibt keine Lasche o.ä. und in der Gebrauchsanweisung steht nichts dazu. Im Netz finde ich nur den Hinweis, die Folie müsse entfernt werden, wenn man die Platte tauschen oder rausnehmen will. Sie erscheint aber wie geklebt, man kann so auch gar nicht den Typen/Kennzeichnung erkenen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zeig mal ein Foto des Innenlebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, maxik und madmax2010
@Ponderosa genau, im letzten Bild sieht man die Folie. Mit Abziehen ist da nix, das klebt an den Seiten. Man müsste die Folie komplett abbiegen, aber dabei würde man sie völlig zerstören...

die kannst du auch wieder zurecht biegen. manchmal ist da noch blech hinter, dass verankert ist.
Wenn die Klebeschicht jedoch trocken ist, ist die Folie danach eh hinüber.

In den allermeisten fällen brauchst du sie auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und redjack1000
Ich hab sie jetzt gelöst. Das war ziemlich schwer, da sie an diversen Stellen verklebt war und so dermaßen scharf, dass ich gleich mal mehrere Finger zerschnitte habe. Aber brauchen tut sie man anscheinend wirklich nicht.

Zurück
Oben