Festplatte erweitern

Hitman28892

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte gerne meine Festplatte erweitern. Auf dieser Festplatte ist nicht mein System installiert. Es ist auch ursprünglich mal eine Festplatte gewesen, jedoch möchte ich sie jetzt wieder zusammenfügen. Dies geht jedoch nicht. Die Option Festplatte erweitern kann ich in der Datenträger Verwaltung nicht auswählen. Zur Hilfe habe ich mal ein Bild davon gemacht. Ich möchte meine D Partition um die nicht zugeordneten 465 GB erweitern.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2q4iceg3lr.png

Liegt das daran, daß es ein "Einfaches Volumen" ist oder verhindert es die FAT32- Formatierung?

Nachtrag: Und da war er weg! :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Dein D: hat 465GB. Nicht zugeordnet sind die 72gb vor der Partition.
Ergänzung ()

Ein ungenutzter 72gb-Bereich, dynamische Datenträger, FAT32 und die mangelnde Kenntnis über die eigenen Partitionen deuten daraufhin, daß hier höchste Gefahr im Verzug ist und zwar beim ISO/OSI-Layer 8.

Wie alt ist denn Dein letztes Backup der Daten? Diese sind bei solchen Aktionen akut gefährdet.

72MB sind vorher nicht zugeordnet, und 465GB sind nach der D-Partition nicht zugeordnet.

Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen: Daten sichern, Partion löschen, neue Partition in Wunschgröße in NTFS formatieren, Daten zurückspielen.

Der Grund wird sein, daß FAT32 nicht zur Erweiterung vorgesehen ist, zumindest nicht von MS. Vlt. hilft gParted. Aber wie gesagt, besser auf NTFS umstellen und dann erweitern.
Noch besser: Partition löschen, NTFS einrichten mit 64kb-Blocksize und dann zurückkopieren. Mit 4kb "Zuordnungsgröße", die man beim convertieren erhält, sind die Übertragungsraten zur HDD nicht gerade schnell.

Gut ich bin gerade dabei ein Backup zu machen und werde dann auf NTFS umstellen. Ich hoffe nur, dass Steam die Spiele wieder erkennt, sobald ich diese wieder auf die Platte zurück schiebe.

Grund ist der dynamische Datenträger. Partition Wizard sollte damit umgehen können. Eine gratis Home-Version findet sich hier im Downloadbereich.

Habe es jetzt hinbekommen, da steht zwar immer noch dynamisch aber es ist jetzt auf NTFS formatiert und alles wird als eine Festplatte erkannt bei "Computer".

Zurück
Oben