Festplatte extern an USB im RAW Format

pistenboder

Newbie
Liebe Kollegen,
mein Notebook versuchte immer wieder nach einem fehlerhaften Windows Update zu booten, in Endlosschleife. Ich habe diesen Fehler nicht bereinigen können und so habe ich mich entschieden die Festplatte des Notebooks auszubauen und an einen anderen Rechner extern über USB anzuschließen umso zumindest die Daten zu retten und dann das Notebook neu mit Windows zu installieren.
Jetzt wird mir die Festplatte aber im RAW Format angezeigt., nicht wie sonst als zusätzlichen Laufwerkbuchstaben, von dem ich dann ganz einfach die zu rettenden Daten wegkopieren könnte.
Wie mache ich aus dem RAW Format ein ganz normales lesbares FAT/NTFS Dateiformat, von dem ich die Daten wegkopieren kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Michael Richter

Hi, kannst Du ein Bildschirmfoto der Eingabeaufforderung (CMD) und Datenträgerverwaltung machen und hier posten? :)

ASUS AI Charger

nuja, vielleicht fehlt ein wenig "Saft" auf dem USB Port !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ein Backup von den Daten? RAW-Formate bedeuten meistens Korruption des Dateisystems, was zu Datenverlusten führen kann.

Guten Morgen miteinander, ich habe soeben die Festpaltte wieder per USB an einen Rechner angeschlossen.

- Stromversorgung erfolgt extern, also "Saft" müßte genügend da sein.
- Ich habe kein Backup von den Daten.
- Probiere gerade tesdidk aus.

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 403
Hi, ja leider ist das Dateisystem der Festplatte korrupt. Wir empfehlen Dir eine Datenrettungsfirma oder unsere Datenrettungsoptionen (Labor, Software) in Anspruch zu nehmen. Nachdem Du die Daten gerettet hast, kannst Du versuchen die Festplatte, in der Eingabeaufforderung, zu formatieren. :)

Viel Glück!

Zurück
Oben