Festplatte fährt erst bei Reset hoch

Artorius

Ensign
hi
ich hab folgendes problem und zwar hab mir eine zweite festplatte zugelegt die jedoch noch nicht ganz einwandfrei funktioniert.
hab mir eine HD250HJ von samsung zugelegz, die ich auf sata 1,5gb/s gejumpert hab weil mein mainboard nur sata1 unterstützt.
nun komm ich zum problem wie schon beim titel beschrieben; wenn ich meinen pc anschalte zeigt er mir an das er nur eine festplatte erkannt hat und kurz darauf bekomm ich den fehler "client mac addr"(mit noch ewig vielen zahlen dahinter). wenn ich dann nen reset mach erkennt er plötzlich beide platten (zweite platte fährt dann erst hoch, hört man) und das booten funktioniert einwandfrei (kein client mac addr fehler mehr)
hat jemand ne idee wo hier der fehler liegen könnte? die platte funktioniert ja sobald ich im windows bin...
danke schon mal für eure vorschläge

Prüfe mal nach ob alle Kabel richtig sitzen und tausche evt mal die SATA Kabel oder das Netzteil aus.

Ich musste mich schon oft mit sehr komischen Fehlern auseinandersetzten, die durch kaputte SATA Kabel hervorgerufen wurden Oo

dieses "netzwerkbooten" hab ich schon abgeschaltet, jedoch scheint sich das immer wieder von allein zu aktivieren wenn er beim ersten mal booten die 2te platte nicht erkennt bzw. die 2te platte noch nicht an ist

zu ergänzung: wenn ich ganz normal bei windows einen neustart durchführe funktioniert auch alles einwandfrei

häng die festplatte ab,starte dein os ,häng die festplatte im laufenden os dran(nur das datenkabel,auch nur das entfernen vorm starten) dann formatiere die platte auf ntfs ,primär. das machst du unter systemsteuerung,verwaltung,computerverwaltung und dann datenträgerverwaltung.
dann sollte es gehen

die platte wurde bereits unter windows formatiert. hab auch kein problem daten draufzuschieben

Zurück
Oben