Festplatte formatieren + Daten kopieren OHNE windows?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
586
Hallo!

Ich habe ein Problem. Mein Windows macht momentan alle paar Minuten einen Fehler und explorer wird geschlossen. Danach hängt der explorer meist erstmal und geht nach ner Zeit weg und kommt wieder. Aber die anderen Programme laufen problemlos weiter. Daher wollte ich jetzt mal mein PC neu aufsetzen und gleich Windows 7 installieren.

Problem: Ich muss vorher meine Daten kopieren und habe mir dafür schon ne neue externe Platte gekauft. Aber jetzt beim formatieren hängt er wieder. Ist das schlimm? Bleiben da spuren / Mängel zurück wenn sowas abbricht und ich neu anfang zu formatieren?

Und gibts nen guten Weg ohne das ständig abstürzende Windows die Festplate zu formatieren? Und meine Daten zu kopieren? Weil mit meinem Windows wird das wohl nix.

Danke :-)
 
mit einer linux-live cd starten -> daten sichern -> win neu aufsetzen
 
Beim Formatieren bleibt das hängen?
Hört sich nach defekten Sektoren auf der Festplatte an. Deshalb wahrscheinlich auch die Abstürze.
Daten kannst du gut mit Knoppix, Ubuntu oder Linux Mint sichern.
 
nein der PC stürzt schon seit wochen ständig ab andauernd Fehler der dazu führt, dass explorer beendet wird. Hat nichts mit der festplatte zu tun, nur beim formatieren macht explorer halt auch shcon mal nen fehler und dann bricht das halt ab. hat nix mit der platte zu tun.
 
sichere deine daten.

dann legst du die win-dvd ein. starte von der dvd und formatier die platte, dann spielst du win7 auf. fertig
 
kannst du ja im linuxbetrieb machen.
 
bekomme es nur nicht hin mit dem Linux, habe mir jetzt openSUSE und Knoppix runtergeladen aber beides keine ISO Dateien und wenn ich das einfach auf CD Brenne kann er diese nicht booten. Ich könnt grad durchdrehen alles nur um ein paar Dateien zu kopiern.
 
schau hier auf CB zb.: nach ubuntu. einfach auf eine CD/DVD brennen. einlegen, bootreihenfolge ändern: DVD-Laufwerk an erster stelle -> starten
 
Zurück
Oben