Festplatte formatieren

Sp3ll

Lt. Junior Grade
also ich ich habe eine 80GB IDE festplatte die weiter verwendet werden soll.

die platte MUSS komplett leer gemacht werden, das heißt auch via herstellungstools usw. darf nichts zum vorschein kommen.

welche progs helfen mir dabei und wie gehe ich dabei am besten vor ?

grüße

Sp3ll

AW: Festplatte formatieren, RESTLOS !!! ganz wichtig !

Von Acronis gibt es ein Tool um die Festplatte sicher zu löschen.

Ansonsten hab ich ein kleines Tool, nennt sich VS-Clean, benutzen Behörden und der Bund, überschreibt die HDD 7 mal mit anderen Algroithmen, danach kann man nichts mehr wiederherstellen!

Warum auf Software von Drittanbietern zurückgreifen?
Ich empfehle für solche Zwecke die jeweiligen Herstellertools. ;)

Bye,

Ich nutz das Herstellertool (schreibt nur 0en) und erstelle dann ein TrueCrypt Container auf der kompletten HDD :-)

wie funktionieren diese tools ?

ich habe davon leider eher weniger ahnung und wende mich daher wieder einmal an das CB forum.

muss ich eine große partition erstellen und dann im programm auswählen das diese partition überschrieben werden soll ? ( system wäre ebenfalls auf der festplatte mit drauf, gleiche partition)

kann ich die festplatte komplett löschen obwohl darauf auch das system ist ?

oder

muss ich die festplatte an ein anderes laufendes system anschliesen als slave und dann bereinigen ?

grüße

Sp3ll

z.B bei O&O SafeErase 3 gibt es eine Option, wo du den ganzen Rechner löschen kannst!

Dabei kannst auswählen mit welcher Sicherheitsmethode du es löschen willst!

Was davon lässt sich direkt bootfähig brennen? Müsste auf (m)einem Laptop die Daten entfernen.

Danke.
Dban geht nicht, fragt mich nicht wieso. Wenn ich die Fehlermeldung in etwa 4s richtig gelesen habe dann fehlt dem Teil ein Floppy.

Aber auf der CD war noch CopyWipe 1.14 drauf, welches ich jetzt mal durchrattern lasse. Geht ja sehr schnell... 0%.

Zurück
Oben