Festplatte Formatiert Daten weg

McGuider

Newbie
Hallo zusammen,

habe da ein Problem ;-(

Zur Vorgeschichte:
Habe mir Windows Home Server Installiert, dort habe ich meine 1TB USB HDD angeschlossen ( wo mein ganzes Leben drauf ist ich könnte heulen) schneuz weiter....
Diese HDD wurde über USB an den Home Server angeschlossen, dann kam Die Frage wollen sie diese HDD zusätlich zu Sicherung hinzufügen.
Ich war ein Augenblick abgelenkt und sagte JA HDD wurde eingebunden und Daten sind weg!
HDD heißt jetzt REMOVED. Keine Daten mehr drauf nur drei Dateiordner die heißen:

$RECYCLE.BIN
DE
System Volume Information

Ich habe Testdisk ausgeführt nach Anweisung und mit Deeper Search gesucht, aber er zeigt mir immer nur die REMOVED Partition an ich weiß nicht mehr weiter.
Habe noch ein paar Screenshots beigefügt was Testdisk so angezeigt hat.

1. Screen_Analyse

2.Screen_QuickSerch

3.Screen_List_Files

4.Sreen_.Deeper_Search

5.Screenshot_nach__P_und_Enter

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich an die Daten komme???

Mit freundlichen Grüßen
McGuider

Den Home Server kenne ich nicht so gut, aber so weit ich mich erinnere, werden alle angeschlossenen Disk als RAID / dynamisch verwaltet. Ich würde zunächst ein Image der Disk als Sicherung erstellen, dann könnte man mit Testdisk probieren auf der 1TB Disk eine Partition manuell zu erstellen, dazu sollte man aber wissen, wie die Disk zuvor eingerichtet war (Partitiongröße, Filesystem).
Was aber auch noch greifen wird, ist die Anwendung von Datenrettungssoftware wie Restorer Ultimate, R-Studio, GetDataBack, mit den Demoversionen kannst Du testen was noch gefunden wird.

Hallo Mueli
Die HDD war als externes USB Laufwerk angeschlossen mit allen Daten die so drauf waren.
Wollte im Prinzip nur ein paar Daten von USB HDD auf die HDD des Homeservers kopieren.
Der Homeserver fragt mich auch noch was den jetzt mit der angeschlossenen USB platte passsieren soll, ob er sie zum Speicher hinzufügen soll.
Ich dachte ja ist ja genug Platz drauf lass ich sie einfach dran und nutze sie zusätzlich mit das wars und er formatierte sie warscheinlich.
Plötzlich tauchte sie als Removed HDD auf und die Daten waren erst mal weg.

Zu der Frage wie die Disk zuvor eingerichtet war (Partitiongröße, Filesystem).

Es gab keine Partition in diesem Sinne sondern sie war mit NTFS formatiert und hatte mehere Ordnerstrukturen wo einzelne Daten abgelegt waren.
Gruß McGuider

Die Disk ist nicht nur formatiert worden, sie ist dem Pool der anderen Massenspeicher hinzugefügt worden, was der vierte Screen auch andeutet. Ich vermute mal, Du hast noch zwei weitere Terabyte, denn die Disk wird als 3TB Modell 'gesehen'.

Wie Mueli schon geschrieben hat, vom Homeserver abstöpseln, an normalen PC ran und mit Datenrettungssoftware gucken was Du siehst...
Aber bitte bedenken, wenn Du die nächste Frage falsch beantwortest, dann kann Dir evtl. niemand Dein Leben zurückgeben...
Mach als erstes ein Sektorbackup, sprich eine 1:1 Kopie um den jetzigen Zustand wiederherstellen zu können. Dann kannste Datenrettungssoftware drüber laufen lassen und beten, dass die was finden...
Wenn nicht, dann kann man bei Bedarf anfangen über eine professionelle Datenrettung nachzudenken...

Gruß
FalconTR

probier eine aktuelle version von r-studio...

wie lang hat denn das hinzufügen gedauert? wenn das initialiseren stunden gedauert hat.. sieht es natürlich schlecht aus.

andernfalls müsste da was zu retten sein..

McGuider schrieb:
Habe mir Windows Home Server Installiert, dort habe ich meine 1TB USB HDD angeschlossen (wo mein ganzes Leben drauf ist ich könnte heulen)

Daten waren auf die externen USB Festplatte ?

Es kommt halt auf die Formatierungsgrad an.
Werden Daten unwiderruflich gelöscht, sieht es mit der Datensicherung schlecht aus.

Vielleicht funktioniert das ja....
Recuva könnte bei einfacher Formatierung evt. noch die Daten retten.
(Vorausgesetzt, die externe HDD wird unter Arbeitssplatz erkannt !)

Recuva hat auch den Tiefenscan, Tool findet man unter CB Downloads.

So bin wieder zu Hause angekommen endlich WE.
Ja werde es morgen mal versuchen erstmal Danke für die Tips und Hinweise.
USB HDD wird unter arbeitsplatz gefunden als die vom WHS formartierte Platte mit dem Namen Removed.
sobald ich was probiert habe gibt es eine Nachricht.
Gruß McGuider
Ergänzung ()

antwort für Sebbl2k Dauerte nicht lange glaub 2-3 Minuten
Gruß McGuider

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier kurz ein Zwischenstand.
Recuva hat nicht das gewünschte ergebnis gebracht.
File Scavenger fast alles probiere noch R-Studio
Gruß McGuider

Zurück
Oben