Festplatte formatiert - Datenrettung

noname17

Ensign
Hi all,

Zu mienem Problem:
Ein Kumpel hat sein Vista-Notebook auf dem Windows-Vista installiert war auf Windows XP downgegraded (Festplatte Formatiert), beim Einrichten seines Outlook-Postfachs auf Windows XP ist ihm aufgefallen das seine GMX-Mails nicht mehr vorhanden waren (Ich habe mich informiert und herausgefunden, dass bei GMX die MAils direkt herunter gezogen werden und auf dem GMX-Server gelöscht werden). IM Outlook von WIndows Vista waren diese vorhanden. Gibt es eine möglichgkeit, trotz einer Formatierten FEstplatte dieses File zu retten? Ich habe schon von ein paar tools gehört, leider keine Konkreten vorstellungen, am besten von einer Boot-CD.

Thanks im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Wenn er die Festplatte formatiert und Neuinstalliert hat kannst du das vergessen, ist doch alles überschrieben worden.

Kleiner Tipp fürs nächste mal, unter Extras Kontoeinstellungen kann man einstellen wie lange die Mails auf dem Server gespeichert bleiben, siehe Bild.

Anhänge

• kto-einst.jpg
    kto-einst.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon gedacht :).
Danke, diese Einstellung hab ich nun gesetzt. ab jetzt gehen keine MAils verloren.

Aber bitte daran denken, das die Mails zwischendurch auch auf dem Server gelöscht werden weil sonst das Prostfach irgendwann voll ist und keine mails mehr emfangen werden können...

Greetz

Zurück
Oben