Festplatte formatiert - einfacher Fall?

SparkplugAC

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach eingehender Lektüre des FAQs und anderen Internetseiten habe ich mich nun dazu entschlossen ein Thema zu meinem Fall zu erstellen.

Ich habe mein Betriebssystem, Windows 7 Ultimate, neu aufgesetzt und zwar auf der Festplatte C:/. Auf der Festplatte D:/ habe ich alle Dateien in einem Unterordner abgelegt, also D:/Backups/...

Nun war ich so bescheuert während der Windowsinstallation, die Festplatte D:/ zu formatieren. Nach der Geschwindigkeit zu urteilen, war dies eine Schnellformatierung, also nicht sehr tiefgreifend. D:/ habe ich freilich komplett in Ruhe gelassen um keine Dateien zu überschreiben.

Der Backupordner war etwa 46GB groß. Also habe ich mit PCInspector die ersten 50GB scannen lassen. Leider ist im Dropdownmenü "Gelöscht" nur sehr wenig zu sehen, was nichts mit meinen Daten zu tun hat.

Momentan speichert das Programm die ersten 50GB auf C:/. Einiges ist voll funktionsfähig, anderes überhaupt nicht (Was aber zu erwarten war). Generell sind das alles Einzeldateien, das einzige was mir sorgen bereitet ist ein Spielstand von Minecraft, welcher ja mehr als eine Datei benötigt, bzw jedes Save ein kompletter Ordner ist.

Nun also zu meiner Frage: Welche Chancen hat so ein Fall (Also schnellformatierte Festplatte, dann die Backups drauf und DANN nochmals versehentlich schnellformatiert) bei einem professionellen Datenrettungsunternehmen?

In dem Backupordner sind viele Persönliche Dinge, z.B. Fotografien aus 3 Jahren. Preis spielt wirklich keine Rolle.

In Hoffnung auf seelischen und fachlichen Beistand,

SparkplugAC
 
Lad dir die Demo von GetDataBack for NTFS herunter und schau mal was sie wieder herstellen könnte.
 
in deinem fall würde ich die chancen als hoch einstufen.
ich selber hatte den fall auch schon.
das schwierigste, ist eine software zu finden, die die ordnerstruktur wiederherstellen kann.
ich hatte damals eine version von recovermyfiles oder so. das ging prima.
hat 24h für das einlesen und 24 stunden für das recovern gebraucht, aber mir wars wurscht.
also nicht verzagen, solange du nicht wild auf der platte schreibst, ist fast alles wieder herstellbar.
ein format ist wirklich kein prozess, der irgendetwas von der platte entfernen könnte.

ich drücke dir die daumen, denn nach meinem verständnis ist in deinem fall noch nix verloren.
 
Hallo!

Erst einmald Danke für eure Beiträge!

Lad dir die Demo von GetDataBack for NTFS herunter und schau mal was sie wieder herstellen könnte.

Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke!

das schwierigste, ist eine software zu finden, die die ordnerstruktur wiederherstellen kann.

Das wäre wirklich Prima. Im Prinzip fast das gesamte Backup entbehrlich. Bis auf meine Fotografien (16000 Dateien :freak:) und den einen Minecraft Spielstand. Der Ganze Rest ist mir schnuppe.

ich drücke dir die daumen, denn nach meinem verständnis ist in deinem fall noch nix verloren.

Danke :)
Ergänzung ()

Sodele, mit Recover My Files konnte ich alle meine Daten wiederherstellen! Sogar die Ordnerstruktur war in den meisten Fällen noch vorhanden.

Vielen Dank dafür! *Kuchenrüberschieb*
 
Nach formatieren, wurde dein voriges Dateisystem überschrieben.
Daher ist es am sichersten Datenrettungssofware zu nehmen.
Günstig und viele moderne Features hat Restorer Ultimate.
Auch die Datesystemunterstützung bezieht sich auf alle auf dem Markt gängige Dateisysteme.
Scanne damit mal in der Testversion deine Platte und überprüfe das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben