Festplatte formatiert, Windows 7 installiert, Grafikkarte nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tillord

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe meine Festplatte formatiert, danach Windows 7 installiert. Jetzt zeigt mir der Rechner nur noch einen schwarzen Bildschirm an und das Mainboard piept 1mal lang und 2mal kurz, was soviel wie ich weiß heißt, dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Ich habe eine ATI 5970 verbaut. Vor der Neuinstallation funktionierte alles gut. Die LED auf der Grafikkarte leuchtet auch grün. Wenn ich eine NVIDIA 9600GT einbaue läuft alles bestens. Unter dxdiag kann ich auch sehen, das ein Treiber für die NVIDIA installiert ist. Ich habe natürlich versucht den ATI Treiber zu installieren. Das funktioniert aber ich nicht richtig. Was wahrscheinlich daran liegt, dass die Grafikkarte zu der Zeit der Installation nicht verbaut ist (kann ich auch nicht machen, da ich nur ein PCIe Slot habe).
Nun meine Fragen:
1.) Weshalb erhält der Bildschirm kein Signal? Windows müsste doch eigentlich einen Standard Treiber haben oder nicht?
2.) Meine zweite Vermutung ist, das es was mit dem BIOS zu tun hat. Wenn ja, wie kann ich das beheben.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben