Festplatte für FRAPS aufnahmen.

zeppy

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo Freunde.

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar möchte ich mit dem Programm FRAPS Spielszenen aufzeichnen. Dafür suche ich eine neue Festplatte. Bei mir fängt nach ca 15 min alles an zu ruckeln. Ich glaube es liegt daran, das ich alles auf einer Platte habe, da ich auch nur diese eine Platte eingebaut hab. Sie sollte mindestens 1TB groß sein. Aber was eignet sich am besten? Muss es Intern sein oder geht auch Extern? Da ich keine Ahnung habe wie man Festplatten oder ähnliches einbauen muss. Bin schon froh wenn ich meinen Arbeitsspeicher einstecken kann. Aber wenn intern besser ist, fummel ich mich schon irgendwie rein. Falls ihr noch was wissen müsst, einfach bescheid sagen. Ich hoffe das Netzteil reicht aus wenn ich noch eine Festplatte dazu packe.

Hier mal meine Systemdaten:

Windows 7 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
Prozessor: Intel i5 2500 CPU 3,30 GHz
Arbeitsspeicher 8GB
Festplatte: SAMSUNG HD103SJ ATA Device
Motherboard: ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: Chieftec Nitro 650W

LG zeppy
 
Es Geht auch Externe platte.. es kann aber auch an den einstellungen bei fraps ligen schon mal DXTroy2 oder OBS ausprobiert um Spielszenen zu Recorden ?
 
Die beiden Programme habe ich noch nicht ausprobiert. Habs mit MSI Afterburner probiert, da ging es ca 40 min, ohne Probleme. Ich brauche aber so oder so eine zweite Festplatte. Ich weiß aber nicht wie schnell die sein muss. Sollte wie gesagt mindestens 1TB haben. Und ich weiß nicht wie das mit dem Stromverbrauch ist.
 
Hi, vergiss fraps mal ganz schnell wieder, nimmt viel zu viel speicher weg. da du eine nvidia karte hast, kannst du per shadow play (geforce experience software) deine szenen aufnehmen. Die Software liegt bei der neusten Treiber Version mit bei.

MfG
 
Hab ich gerade nach geguckt. Da steht GeForce GTX Grafikprozessor, 600 Serie oder besser. Ich kann das leider nicht starten.
 
Ich würde dir Dxtory statt Fraps empfehlen. Der Funktionsumfang ist deutlich größer und die Performance leidet weniger beim aufzeichnen. Ich nutze eine Western Digital Blue (WD10EZEX) und kann damit Problemlos BF4 in 60 FPS aufzeichnen.
 
Zur festplatte du hast ja usb 3.0 das müsste reichen von der schnelligkeit her geht auch 2.0 ... aber schau dich mal um nach einer neuen aufnahmesoftware.. es soll auch mit Xspilt gehn... wie gesagt ich persönlich mach das mit Dxtroy2 es soll aber auch mit Open Broadcaster Software gehen ist Opensouce... also kostnix
 
Zurück
Oben