Festplatte für Gaming

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.917
Mahlzeit, ich brauche eine neue Festplatte für meinen PC, einsatzzweck ist für Spiele!

Festplatte sollte 7200Umdrehungen haben und dabei möglichst leise sein und 2TB nicht überschreiten was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen?


Danke Sehr!
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt dann eine SSD..
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt: SSD. Dann hast du sehr viele Jahre Ruhe.

Ansonsten: Kannst eigentlich jede Festplatte nehmen. Die von Seagate haben meist eine höhere Ausfallrate, sind aber tendenziell leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll keine SSD sein zecks Preis :-(
 
Weil?

Eine HDD hat keinen Vorteil zu einer SSD.

Aber eine SSD hat viele Vorteile gegenüber einer HDD :D
 
Dann nenne doch einfach mal dein Budget.
 
Als HDD -> Seagate Desktop HDD 1TB nichts besonderes. Nicht übermäßig laut und noch billig. 45€

bei einigen ladenintensiven Spielen würde ich heute aber auch schon zu einer SSD raten.
Crucial MX300 1TB, SATA 300€

oder halt ne Mischung aus 1TB HDD + 500GB SSD, da bist für beides bei 160€ und hast 1,5 TB
 
Budget liegt so bei 80€ +-20€
 
Seagate DESKTOP HDD 2TB (ST2000DM002), wenn es unbedingt eine HDD sein muss. Würde dann aber auch eher zur 480GB SSD raten.
 
Was für Spiele spielst du, dass die echt 1 TB brauchen? Ich würde jetzt die CyberMonday Woche von Amazon beobachten, letztes Jahr gabs ein zwei mal echt günstige SSDs.
 
Ich habe Steam und die Spiele die ich so nebenbei nutze sind schon rund 1TB groß deswegen eher eine HDD.
 
verstehe ehrlich gesagt bei deiner Signatur nicht wieso der Preis für eine 1TB SSD ein Problem sein soll :)
 
Es ist halt irgendwo auch Quatsch den Aufpreis einer SSD für ne reine Spieleplatte zu investieren (meiner Meinung nach)

Klar laden die Games schneller. WOW thats all. .... wenn er jez schon bei 1TB ist, reicht ne 1TB SSD auch nicht aus.

1TB SSD 250€ vs 60€ 2TB HDD ... da würd ich auch nciht lange überlegen und die HDD nehmen.
Oder halt wie schon vorgeschlagen 500er SSD für Titel wo es was bringt wie BF z.b. was im MP recht lange Laden kann und für den rest ne 1TB HDD.

Auf ner großen OS SSD mal 2-3 Ladeintensive Spiele mit unterbringen ok, aber nur für Games ?
First World Problems :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben