Festplatte für LCD TV - Worauf achten?

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hi Leute,

Ich habe mir den Samsung ES6300 LCD TV gegönnt. Dieser unterstützt das Aufnehmen vom TV auf eine, via USB angeschlossene, mobile Festplatte. Muss ich beim Kauf der Festplatte auf irgendwas achten? Also irgendeinen bestimmten Standard oder so? Oder kann man einfach jede mobile Festplatte nehmen? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es sinnvoll ist eine Festplatte zu nehmen die keine extra Stromversorgung braucht.

Darüberhinaus, welche Speichergröße empfiehlt sich da? Bei uns im heimischen Elektronikmarkt wird grad eine 320GB Festplatte für 35€ angeboten. Hatte schon überlegt die zu kaufen ?!

Danke euch.
 
reicht lange hin. die aufnahmen werden etwas mehr als ne vergleichbare dvd beanspruchen, aber niemals soviel wie ne bluray.

wegen des formats der festplatte solltest du aber nochmal im tv handbuch stöbern. macht das der fernseher selber oder soll das am pc gemacht werden...aber die 35euro sind ok.
 
Sone 2.5" Platte ohne sep. Stromzufuhr ist für sowas immer zu empfehlen. Dein TV sollte ein Diskmanagement mitbringen, so das NTFS oder FAT32 formatiert wird.
Abhängig von deiner Nutzung würde ich den Plattenplatz aber größer wählen, sonst ärgerst du dich später - also ne 500er wäre sicher zu empfehlen.
 
Das er FAT32 formatiert hatte ich schon gelesen. Ich denke die 320GB werden mir reichen. Die meißten Sachen die ich aufnehmen werde sind denke ich mal Reportagen / Dokus die ich einmal schaue und dann wieder lösche. Wollte da jetzt auch nicht soviel für ausgeben und die ganzen Festplatten ab 500GB fangen erst ab 50€ an. Ich danke euch!
 
Also ich habe auch ne 500GB Platte am TV, zwar Panasonic aber sollte ja egal sein, und bin zufrieden mit der Speichergröße. Meine Platte läuft auch mit nur einem USB Stecker vom Y-Kabel an. Da musst du halt schauen, dass der USB Anschluss genügend Strom liefert.

Mein Receiver hat da nämlich schlapp gemacht und ich konnte meine 2,5Zoll Platte nicht anschließen wegen zu wenig Strom.

Musst du halt ausprobieren.
 
cartridge_case schrieb:
wieso ist ohne stromversorgung besser? kann ich mir nicht vorstellen...

habe eine mit ext. stromversorgung und das läuft bestens

Weil man dann nicht noch nen Kabel rumfliegen hat. Außerdem muss man ja auch immer schauen wie die Steckdosen liegen und so.
Von daher ist ne 2,5 Zoll Platte schon einfacher.

@Dr.Frink: Kann ich mir kaum vorstellen, dass das geht.
Wenn dann müsste man die Festplatte am Receiver anschließen. Der TV gibt ja nur das Bild vom Receiver auf und bekommt nicht den Empfang direkt.
 
Zurück
Oben