Festplatte für PS3 Super Slim

Fresh_D

Ensign
Hallo leute,

ich habe mir ne ps3 super slim gekauft mit nur 12Gb speicher nun will ich sie aufpepen mit ner internen festplatte hab mal kurz des festplatten laufwerk von der angesehen und meine das diese festplatte eig. passen müsste:

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M500MBB-Interne-Festplatte-500GB/dp/B007R00RYU/ref=pd_bxgy_vg_img_y

und eine montagehalterung brauch ich ja nicht oder ? wenn dann ist die hier gut oder ?

http://www.amazon.de/PlayStation-Su...erk/dp/B009CV1OVC/ref=pd_bxgy_computers_img_y

Über ne schnelle rückmeldung würde ich mich freuen :) da ich des dann noch heute bestellen würde :)

Ne SSD bringt eigentlich keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr.
Die PS3/4 kann nicht mal die SSHD wirklich ausnutzen.

Aber schneller als ne 5400er HDD ist die SSHD allemal.
Ich würd die 10€ mehr investieren :-)

Es gibt Leute die verbauen die ohne HDD Tray.
Legen was drunter,oder lassen sie hängen.
Mir persönlich gefehlt so eine Basellösung nicht bzw ich hätte da Angst,das durch das eigen Gewicht der HDD die Schnittstelle durch mechanische Belastung ausleiert und einen Wackelkontakt bekommt.
10 Euro ist nicht die Welt.

Bei der HDD muß man auf die Bauhöhe achten.Sie sollte nicht größer als 9,5mm sein.
Auch ratet man in der Regel von schnelleren 7200rpm Platten ab,da diese mehr Wärmeentwicklung haben.

Vom Preisleistungs Verhälnis würde ich Dir eher zu einer 1 TB Platte raten.
Ich hab den großen Bruder von Deiner verlinkten verbaut.
http://geizhals.de/seagate-samsung-spinpoint-m8-1tb-st1000lm024-hn-m101mbb-a649596.html

und die ist schon ab 51,1o Euro erhältlich - gerade Mal 8 Euro mehr für den doppelten Speicher.
Normalerweiße bin ich eher WD Fan,aber mit den 1 TB Platten von WD haben viele in der Ps3 Probleme gehabt.
Wurde oft nicht erkannt.
Meine verlinkte wurde mir damals empholen und ich muß sagen,dass ich bis jetzt nicht entäuscht wurde.
Zuvor hatte ich meine 120 GB gegen eine 512GB HDD von WD getauscht.

Darum habe ich beim Wechsel eine gewisse Erfahrung.

Was man unbedingt erwähnen sollte,dass das Ps3 System prozentual ansteigend Speicher für das System braucht.
Das heißt je größer die Hdd desto größer ist die Systempartition.
Darum hat man bei dem 12 GB Flash nur ca. 9,3 GB zur Verfügung
Bei einer 120 GB Platte sind es 98 Gb
Bei einer 512 GB Platte ca 412 GB
Bei einer 1 TB Platte sind es ca 830 GB

Es ist vielleicht besser man weiß sowas vorher?

Und auf den 12 Flash hast Du nach eibau der HDD keinen Zugriff mehr.
Nur so zur Info,falls Du Dich wundern solltest.
Der Flash ist eh total mies.
Um meine Trophy Liste zu importieren.
Habe ich Gefühlte 30 Mal gebraucht.
Immer mit Fehler Meldung abgebrochen,aber jedes Mal war die Trophy Liste ein Stück vollständiger.
Bei der HDD hingegen kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Achte noch auf die Sektorgröße 512B/4K sonst könnte deine PS3 hin und wieder mal einen Fehler bringen bzw. sich bei Datenzugriff aufhängen, kommt mit meiner 4k Sektorplatte 3-4x im Monat vor mit meiner alten 512Byte Sektorplatte passiert das nicht.

Was bekommst da für ne Meldung?
Ich glaub,das war auch das Problem,dass damals die 1 TB WD Platten hatten.
Bei vielen wurde die nicht erkannt.
Darum hat man mir die M8 von Samsung empfohlen,welche ich oben verlinkt habe.

Zurück
Oben