Festplatte für Spiele, SSD zu klein

Hannes_

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
53
Hallo CB-Team, habe in meinem System bereits eine 120 GB SSD von Corsair verbaut. Dieser geht nun schön langsam der Speicherplatz aus.

Sind Western Digital wie eine WD Green auch für Spiele geeignet oder sind die zu langsam?

Ich weis leider nicht wie viele Daten tatsächlich von der Festplatte gelesen werden beim spielen. Ladezeiten sind mir eigentlich eher egal.

mfG hannes
 
Für Spiele ist eine Green vollkommen ausreichend, habe ich im Einsatz. Nutze SSD für System und die Green für die Spiele.
Passt alles. Hast dann hin und wieder etwas längere Ladezeiten, aber die sind nun wirklich selten..
Sag mir ein Spiel, wo du jede Minute ein Ladebalken hast ;)
 
Wie gesagt um Ladezeiten gehts mir sowieso nicht :)

Finde die Greens von Western Digital auch Preislich sehr attraktiv. Oder gibt es noch eine alternative zu den WD´s ?
 
Naja, kannst halt Geizhals auch nutzen und schauen welche Alternativen es gibt. Du wirst immer andere Meinungen hören.

Ich habe eine WD Green, die läuft und läuft, genauso wie bei meinem Bruder. Ein Kumpel nutzt eine Seagate, läuft und läuft.

Wenn Dir die Green gefällt, kauf sie. ;)
 
Nimm die Seagate Barracuda 7200.14, bei mir sogar etwas leiser als die Green und eine schnellere wirste nur schlecht finden, zudem hat sie einen super Preis.
 
Zurück
Oben