Festplatte für TV- Aufnahmen.

RKUnited

Captain
Hallo ich möchte meinen PC in nächster Zeit als Multimediacenter hochrüsten.
Zurzeit habe ich: DVB Viewer, Terratec Cinergy S2 Sat HD PCI und einen LG L246WH.
Wahrscheinlich werde ich mehr Playstation 3 zulegen. TV schauen, werde ich dann über den PC. Leider muss ich sagen, dass meine 250GB Festplatte langsam voll wird. Außerdem bin ich nur noch am defragmentieren. Das wirkt sich auf die Spiele aus, die auf der gleichen Partition sind. TDU läuft zurzeit richtig mies. Und bei der Defragmentierung waren 3/5 der Balken Rot.
Ich will meinen PC also durch eine weitere Festplatte entlasten. Ich denke da an eine Interne 500GB Festplatte. Vielleicht die 500AAKS von WD, da ich schon eine 250AAKS habe.
Ist das zu empfehlen, oder wie sollte ich es vielleicht machen. Ich denke mal, PC und Playstation 3, werde ich gleichzeitig betreiben, so dass ich, dann Videos darüber streame.
Noch eine Frage, ist es möglich Daten, die eigentlich auf der PS3 Festplatte gespeichert werden müssten, via Netzwerk auf die PC Festplatte zu speichern. Sollte das gehen würde ich mir überlegen nochmal eine 3 Festplatte zu kaufen.

Die Filme auf DVD brennen wäre günstiger, aber ist halt zeitaufwendig. Meine aufgenommenen Filme liegen auf einer 300 GB-Partition auf einer HD501LJ. Welche Festplatte man dafür nimmt, ist eigentlich egal, weil ja keine große Ansprüche gestellt werden.

Hallo ich bins nochmal, ich habe mir noch keine Festplatte geholt. Die WD 500AAKS soll machmal laut manchmal leise sein. Könnt ihr mir vielleicht noch eine interne Festplatte von 500 GB empfehlen, eine die man nicht hört.

Zurück
Oben