Festplatte für TV Aufzeichnung und Film Wiedergabe nutzen Panasonic TX-L42ew6

touch86

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
180
Hallo @all,

ich habe einen Panasonic TX-L42ew6, der 2USB Anschlüsse hat, aber wie ich festgestellt habe funktioniert nur 1ner für die Wiedergabe von Filmen und für die Aufzeichung.

Jetzt wollte ich einen USB Stick nutzen zum Aufnehmen dies funktioniert aber auch nicht, habe im Netz gelesen die Platte muss min. 160GB haben.
Jetzt will ich aber meine Platte nicht einfach formatieren ohne folgendes vorher zu erfragen.

Ist es möglich mit der Festplatte die dann vom Panasonic TV formatiert wird aufzuzeichnen und trozdem Filme abzuspielen die ich vom PC auf die Platte kopiere im Anschluß, kann ich über den PC überhauüt noch auf die Platte zugreifen???


DANKE

PS: Hoffe Ihr versteht was ich meine :-)) leide etwas unter schlafmangel
 
Ich kann dir nur von Erfahrungen mit meinem Samsung TV berichten.
Nach dem Formatieren der HDD über den TV war sie für Windows nicht mehr verwendbar -> wird nicht erkannt.

Allerdings kannst du nach wie vor die Platte an deine NAS oder andere Linux basierende Geräte hängen, da wird sie zu mindest bei mir problemlos erkannt ;)
 
das ist doch echt doof, man dann muss ich immer die Platte dran machen zum aufnehmen und eine andere zum schauen von meiner DVD Sammlung

Was ist wenn ich die Platte teile?
Man wofür ist überhaupt der 2Anschluß

DANKE
 
Einer der beiden USB Anschlüsse wird vermutlich für 2.5" Festplatten ohne seperate Stromzufuhr vorhanden sein (Gibtn bissl mehr Strom her ;))

Die Festplatte kannst du natürlich partitionieren, so hab ich das gemacht. Dann stehen dir so wie mir 500GB für Aufnahmen und andere 500GB für deine DVD Sammlung zur verfügung.
 
Na wenn das geht ist es doch spitze, dachte eben partitionieren geht nicht.
Ergänzung ()

Folgendes Problem: Jetzt habe ich die Platte patetioniert und dann an den Fernseher gesteckt zum Formatieren, und was hat er gemacht Sie komplett formatiert statt nur die eine Patiton, Was habe ich falsch gemacht ????
Ergänzung ()

Und jetzt will ich Sie neu partitionieren dies funktioniert nicht, im Windows 7 keine Auswahl möglich, Linux habe ich nicht
 
USB-Sticks werden von meinem Panasonic nicht akzepiert weil die eben keinen Cache haben. Hab nen ETW5. Der ist von Ende 2012 oder so. Steht aber auch in der Anleitung. 2,5 Zoll Platten gehen. Und ja ich muss die auch in das Panasonic Format machen. Danach läufts mit dem Aufnehmen aber. Filme von USB spiele ich eigentlich nicht ab. Da hab ich PC+HDMI Kabel für oder den DVD Player.
 
Du hast nichts falsch gemacht sondern dein TV kann sie nur komplett formatieren.

Wenn Windows hier gar nichts anzeigt so das du die "falsche" Partitionierung nicht einmal löschen kannst so versuche es einfach mit einen anderen (kostenlosen) Partitionierungstool. Die können viel mehr und Linux ist dabei nicht nötig.
Zum Beispiel hier:http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
 
Hallo, leider funktioniert es mit dem Programm auch nicht, shit... ich will 1Festplatte für beides :-)))
 
Das geht aber leider nicht, denn die Platte muss von Fernseher formatiert werden und kann dann auch nur von diesen verwendet werden. Ist übrigens nicht nur bei Panasonic so, sondern auch bei vielen anderen TV Herstellern.

Alternative 1: Ein separater (Linuxbasierender) Receiver der auch das NTFS oder FAT32 Dateisystem unterstützt und unverschlüsselte Aufnahmen erlaubt.

Alternative 2: Zwei Festplatten, eine die für die Aufnahme am TV "registriert" wird, und eine die nur für die Wiedergabe verwendet wird.

Alternative 3: Einen TV Hersteller suchen der unverschlüsselte Aufnahmen erlaubt, ein Windowsbasierendes Dateisystem verwendet und keine "Registrierung" der Festplatte verlangt.
 
zur Alternative 3: Gibt es sowas überhaupt?

Ich denke ansonsten wären Alternative 1 und 2 wohl ungefähr gleich teuer, wobei Alternative 1 doch irgendwie die beste ist
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1.668
Clinteastwood
C
Zurück
Oben