Festplatte für Video stream/aufnehmen

Blackii-(AUT)

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich hab mich nie wirklich mit HDD's auseinandergesetzt und wollte mal fragen was eine gute Festplatte zum Videos aufnehmen/Streamen ist?

Ist der Cache etc. relevant? Vlt. könnt ihr mir ja gute HDD's welche mindestens 1TB groß sind auf

Ditech.at
oder
Amazon

empfehlen.

MFG

Blackii

ohne deine genauen anforderungen zu kennen (aufzunehmndes material / datenrate etc) sollte jede 7.2k drehende platte reichen.

Hi der Video Stream bezieht sich auf lokales Netzwerk und fährt mit 100 Mbit/s

Meine Speccs sind i7-950 gtx580; 6gb ram

Der Stream und aufnehmen funktioniert auch jetzt schon klasse nur ist meine 500 gb festplatte jetzt voll und ich will mir nun mehrere 1 TB oder eine große weitere HDD kaufen.

Da wohtan geschrieben hat das eine 7.2k U/min Festplatte reicht glaub ich euch mal und denke der Cache ist diesbezüglich nicht wichtig???

Es geht also nur um die schnellen Zugriffszeiten ?

Naja, wie gesagt, dass kommt auf das Format an, auf die Auflösung und auf das Programm. Man sieht hier z.B. immer wieder, das Leute mit Fraps auf einer 7200U/min Platte mit 1080p in 30 FPS aufnehmen wollen und das schon knapp wird. Aber wenn es bei dir mit dem was du machst auf der alten 500GB Platte schon lief (was auch immer das genau für eine ist), könnte auch eine aktuelle mit 5400u/min reichen.

Zugriffszeit, Cache, das alles kannst du vergessen. 10MB/s schafft jede Festplatte ohne Probleme. 5400U/Min reichen ebenfalls locker aus.

Einfach die Billigste nehmen. Denk an ne Datensicherung.

Ich persönlich würde auch eine 5400er-Platte nehmen, die sind meist um einiges leiser.