Festplatte für Vista partitionieren ?!

ToniTona

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stehe grade vor der Frage, ob es möglich bzw. ratsam ist, meine 250GB Samsung wo bereits WIN XP Home und Spiele etc. drauf ist zu partitionieren in 2 Hälften und auf die andere
Hälfte nun Vista 32b Ultimate draufzuspielen.
Ist das überhaupt ratsam jetzt nach 1,5 Jahren die platte zu partitionieren. geht das überhaupt? Oder sollte ich das besser lassen und Vista einfach auf einer neuen Platte installieren ?

danke für die Antworten

Gruß
Toni

das würde gehen,du kannst die platte partitionieren und vista drauf schmeissen.wenn dir 250gb genügen.

danke. Brauche ich dafür den ein zusätzliches Partitionierungsprogramm, wie Partition Magic z.b. ?!

also ich würds mit partition magic machen... is am besten

du kannst mit der bootcd eine neue partition erstellen.aber mit partition magic ist besser und einfacher.

Wer jetzt ein 6 Jahre altes Partitions-Programm das ausserdem noch 60 Euro kostet empfehlen kann, gehört für mich schon fast erschossen :-) Das Ding hat die letzten Sachen in Hard- und Software einfach nicht mitbekommen.

PartED nehmen bitte. Sollte auf der Platte noch Platz sein, dann brauchts das nicht mal, dann machts auch die Vista-DVD (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das jemand die Hälfte seiner Platte unpartitioniert lässt^^)

Und Fredersteller. Backup vorher. Wenn Dein Rechner während der Aktion abranzt, ein Stromausfall eintritt oder Du Dich zu dämlich anstellst (sorry, nicht persönlich nehmen) sind Deine Daten weg.

Zuletzt bearbeitet:
GrAsBaUeR schrieb:
also ich würds mit partition magic machen... is am besten

Ja, seeeehr witzig....
Ist ja auch so unheimlich kompatibel zu Vista und führt ja auch nieeeeee zu komplettem Datenverlust!

Parted Magic, kostenlos => Google

gruss, limoni

ok. Danke euch für die Tipps ! :-)

.....nur leider ist das Programm nicht kostenlos wie grad sehe ! :-/

Zuletzt bearbeitet:
If you use Parted Magic and it does its job correctly, please donate at least $2 to help continue development.
Naja, so eine Bitte um eine Spende ist natürlich völlig unverschämt...
Dann doch lieber 50-60€ für ein kommerzielles Produkt...

Mann, mann...

gruss, limoni

Zurück
Oben