Festplatte game over

t1red

Cadet 4th Year
Hi Leute,

tja es scheint, als wäre meine Festplatte über den Jordan gegangen.
Es handelt sich um eine Seagate 250GB (ST3250410AS).
Alles fing damit an, dass sich der Rechner immer aufgehängt hat, nachdem ich versuchte Sachen zu extrahieren oder auf den USB-Stick zu kopieren. Surfen und spielen funktioniert jedoch noch ohne Probleme!
Das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

ein Test mit HDTune ergab das hier:

Ein Test mit SeaTools hat die Platte auch nicht bestanden.

Meine frage ist jetzt ob noch jemand eine Ursache dafür weiß bzw. ob das teil wirklich defekt ist.
Da ich die einschicken möchte frage ich mich auch ob die an den Hersteller, also Seagate oder den Händler bei dem ich das damals bestellte geht. Anmerkung: Die Platte ist im Februar 2008 gekauft worden.

Danke im Voraus und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus als wär das Teil im Eimer... Anders kann ichs mir auf jeden fall nicht herleiten

Ich denke mal das du keinen Scan gemacht hast, als du das ding das erste aml am laufen hattest, richtig?
Denn hätte man evntl. sehen können ob bereits vorgeschädigte blöcke existiert haben.

Denke mal ist ne sontagsproduktion, ausser du spielst mit deiner HDD leidenschaftlich tennis :freak:

Zum thema Umtausch würde ich sagen ruf erstmal bei deinem Händler an, ob du direkt von dem ne neue bekommst oder er die erst einschicken muss. Ansonsten würd ich dir Raten den Seagate Support anzuklingeln und dort einzuschicken wenn das möglich ist, weil es meistens der schnellere Weg ist als der über den händler.

Doch habe als das Teil neu war nen Test gemacht und da war alles in Ordnung.
Und ob ich Tennis damit spiele, naja nicht ganz aber ich muss schon zugeben dass der Rechner den ganzen Tag und manchmal auch die Nacht über läuft.

EDIT: Ahja es geht mir auch darum, dass ich das Mainboard bzw. die SATA ports als Fehlerquelle ausschließen kann, habe schon beide ports getestet und es ist bei beiden das selbe.

also daran wirds meinermeinung keinstenfalls liegen, ansonsten würde der keine bescädigten blöcke anzeigen.

selbst wenn das teil 24/7 läuft sollte die platte mehrere jahre (mindestens!) leben.

meine laufen immerhin auch jeden tag zwischen 6 und 18 stunden und meine älteste maxtor tut nach guten 5 jahren immernoch ihren dienst (auch wenn ich ziemlichen bammel davor hab das sie mir mal abraucht ;) )

was seht den bei health unter wiederzugewiesene sektoren ?

wurde nicht angezeigt.. hab mir jetzt ne 1TB Samsung bestellt, die daten konnt ich alle sichern, werd das image von der dann einfach auf die neue hauen.. und die kaputte geht zu Seagate, is noch Garantie drauf.
Danke für eure Antworten! :)

Zurück
Oben