Festplatte geht nicht !

Krasi

Ensign
hi,
ich habe mich für die WD entschieden und sie ist auch heut angekommen.
zu meinem problem:

die festplatte erkennt er, aber sie ist irgendwie "unsichtbar". jedenfalls kann ich sie im arbeitsplatzt nicht sehen. im geräte manager ist sie auch drin.
muss ich da noch irgendwas aktualisieren?? aber festplatten kann man doch einfach so rein- und rausbauen. mit der 8giga ging es doch auch und mit vielen anderen auch.

ich hab die maxtor 20giga als master und die 120 ( die ned geht) auf slave.
dann hab ich das samsung CD-laufwerk auf master und den brenner auf slave.

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.;)

welche platte formatieren und Partionieren ???

habe win XP proffesionel.

Die neue Platte, die anderen gehen doch.
Geh mal mit der rechten Maus auf Arbeitsplatz,>Verwalten>Datenträgerverwaltung.
Dort sollte nun eine Platte angezeigt werden, die 120 GB hat und unpartitioniert ist. Diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und es öffnet sich ein Menü, siehe Bild. Nun folgst Du den Anweisungen, erstelle eine neue Partition mit einem logischen Laufwerk, anschließend erstellst Du in dem logischen Laufwerk, Erweiterte Partitionen, entweder 1 oder mehrere, je nachdem wie Du die Platte nutzen willst.
Mach keine Promäre Partition, da sich dann Deine Laufwerksbuchstaben verändern und evtl Programme nicht mehr starten können.

er meint natürlich die neue platte (die 120gb is doch die neue wd richtig ?!)formatieren und partitionieren.........wenn du das noch nicht gemacht ist, ist es klar das er sie nicht erkennt......
schau mal im windows explorer ob du die platte dort sehen kannst, wenn ja ,dann kannst du sie dort mit rechtsklick formatieren........

gruß Interceptor

ach THX !!!!

jetzt geht es !!

auf forumbase is einfach verlass !!!!!:D

edit: joa, ich komme aus SOB :D

Warum hängst Du die 120er nicht an den Raidcontroller, ist doch schneller als mit der 20er an einem Port.

Zurück
Oben