Festplatte hängt sich komplett auf!

Jevi

Lieutenant
Hi Leute!

da dachte ich ich hätte mein Sys. wieder in Top Form gebracht und was merke ich beim defragmentieren!
Die Festplatte hängt. Und das nicht zufälig sondern jedes mal so ca nach 5 min.
Beim zocken tut sie das nicht habe es aber nur an WarCraft 3 TFT getestet.
Woran könnte das liegen? Habe kein schimmer was ich da machen muss.

Ich könnte mich sowas von aufregen! Da bekomme ich mein Hitze Prob. vom Netzteil und das von DMA in griff und dan sowas.:mad:

Bitte helft mir!

Die HD ist zwar noch nicht so doll durch einander aber auf dauer glaube ich das ich das merken werde wenn ich nicht formatiere.

MfG

Jevi

snip...

Sorry gerade gesehen, Du hast 98 drauf, diese Tips waren mehr für 2k/XP gedacht, habe sie dann wieder gelöscht.

OK!
So wie es ausiht geht das Prob. in den Software berreich über. Ich habe es mit dem Standart Defrag. Prog. von Win98 probiert und siehe da die Platte wurde Defragmenitert. Ich nutze normaler weise Die Norton Utilities 2002 zum defragmentieren. Ich würde es auch gerne weiter benutzen.
Was meint Ihr würde ne neu installation von NU 2002 was bringen?

Jevi

Selbst bin ich von den NU mehrmals entäuscht worden, deshalb lasse ich die Finger davon und nutze seit 2 Jahren XP, weil es für mich persönlich ausgereifter ist und unter NTFS mit den Daten sensibler umgeht. Sicher, einige werden sagen, 98 ist aber besser zum Spielen, das kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht mache. Aber hier im Forum sind genug Leute die auch bestätigen können das Spielen unter XP besser geht. Hast Du denn nicht die Möglichkeit mal XP zu testen ob es bei Dir auch besser läuft? Der Support für 98 wird nun auch bald eingestellt, da wird es bald auch schwer werden noch aktuelle Treiber zu bekommen.
Du kannst auch auf andere Utilities zurückgreifen, leider sind die nicht kostenlos. Ein gutes Tool, wie ich meine um Daten zu sichern, retten und wiederherzustellen ist Knoppix, dies ist kostenlos und startet von einer CD. Es ersetzt natürlich nicht das Defragmentierungsprogramm, aber um System in Schuss zu halten reicht es vollkommen aus. Knoppix gibt es hier.

Wenn Du Zeit hast, lies mal das hier.

Zurück
Oben