Festplatte hat genug Speicher aber zeigt Fehlermeldung

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
406
ich wollte heute mein Beckup auf die externe Festplatte von 1.3 Tb machen und es sind über 500 GB drauf aber bekomme beim Kopieren der Dokumente die Meldung das zu wenig Speicherplatz ist als wenn das Systym die interne Festplatte berechnen würde.

Wie bekomme ich den Fehler behoben?

1605447820276.png
 
In der Fehlermeldung steht doch deutlich:
"weitere 18GB sind erforderlich"
Und ja du kopierst auf Festplatte c:

Ich find das schon merkwürdig hier.
Der eine Fehler (zuwenig Platz) verhindert einen anderen (Backup auf die falsche Platte). Hast du ein "Glück"
Funny :D
 
Ja aber ich habe einen Ordner auf der externen gemacht und habe versucht dahin zu kopieren? Wie kann das sein dass das System mir das Beckup auf die falsche kopieren will?
 
Na dann zeig doch mal den Ordner auf der externen Platte. Für mich sieht es nämlich ganz danach aus, als wäre das ein Verzeichnislink, der als Ziel den Systemdatenträger hat. Und schon wäre logisch, dass der fehlende Platz auf dem Systemdatenträger angemeckert wird.
 
Weil du ihm aufgetragen hast genau das zu tun?
Probier dochmal folgendes: Rechtsklick auf den zu sichernden Ordner. - >kopieren.
Navigiere im Explorer IN! die externe Festplatte. Rechtsklick - > einfügen.

Man sieht auf dem Screenshot ja dass dein Dokumente Ordner zuletzt markiert wurde und der liegt standartmäßig auf der Systemfestplatte
 
Du hast dich irgendwo vertan. Das System kopiert nicht einfach mal so falschrum.
Aber: Du syncst deine persönlichen Dokumente nach OneDrive und es ist noch nicht alles heruntergeladen, was in der Cloud ist.
Um auf die Festplatte kopieren zu können, muss er die Daten erst runterladen. Das geht aber nicht, da C: nicht genug Platz hat um die Daten erst herunter laden zu können, bevor er sie verschiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wo soll ich mich vertan haben?
ich mach zwei Fenster im Explorer auf: Einen von der C Platte und einen von der externen Platte, kopiere die Dokumente und füge sie auf die externe Platte
Hier das Screenshot

1605457468318.png
 
Wie gesagt:
Zensai schrieb:
Du syncst deine persönlichen Dokumente nach OneDrive und es ist noch nicht alles heruntergeladen, was in der Cloud ist.
Um auf die Festplatte kopieren zu können, muss er die Daten erst runterladen. Das geht aber nicht, da C: nicht genug Platz hat um die Daten erst herunter laden zu können, bevor er sie verschiebt
 
Ich kopiere nur die Ordner mit den Inhalten der eigenen Dateien
Hier das Video falls es nicht gelöscht wird denn es ist zu groß um es hochzuladen;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was ist denn eigentlich bei dir in Dokumente drin was so viel Platz nimmt.
Ich meine 41,7 GB freien Platz auf C: hast du noch und es werden weitere 18 GB benötigt.
Das sind doch Dokumente und keine Videos oder Spiele.

Ansonsten verstehst du das anscheinend nicht was dir @ Zensai sagen will.
Wenn die ganzen 59,7 GB erst von OneDrive auf deine C: Platte geladen werden müssen bevor der Kopiervorgang auf D: beginnen kann dann klappt es halt nicht.
Wobei mir das ganze mit 59,7 GB bei OneDrive auch komisch vorkommt
Ich habe in Dokumente OneDrive 132 MB und auf C: auch132MB und die kann ich auch sofort nach D: kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ich habe einmal Dokumente und die anderen von iclod sind die Fotos und Videos vom Iphone. ich wollte aber nur die Dokumente absichern daher wundere ich mich das der Ordner so groß ist.

Wie kann ich denn dann nur die Dokumente absichern?
 
Naja, die Videos oder was da nicht Dokumente sind gehören ja gar nicht da rein.
Fotos nach Bilder und Videos nach Videos.
Das ganze direkt in OneDrive machen sollt doch klappen ohne auf C: zu laden.
Auf deinen PC kann das ja alles eh nicht drauf sein.
Ich nutze zwar OneDrive für Bilder und Dokumente aber bei mir ist auch alles in OneDrive auf dem PC und das sind mit allen Schrott Bilder von 5 Jahren gerade mal 6,5 GB
Ein OneDrive Spezi bin ich nicht.
Den Video-Ordner habe ich auch nicht bei OneDrive synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das System irgendwie nicht. Wenn ich die Dokumente klicke sehe ich nur Ordner mit Dokumenten aber wenn ich den Ordner kopieren will erscheinen 60GB also mit Videos und bildern was nicht normal ist
 
(Den Faden verloren)
OneDrive wird doch lokal als Spiegel abgelegt. Kanns sein, dass WIN mogelt und das unterschlägt und nun eine Vermehfachung stattfindet weil man zu viel »hineinstopfen« will?

CN8
 
Nein, der TE hat über einen anderen Weg als diesen Rechner wesentlich mehr in die Cloud geladen, als bereits auf dem Rechner ist. Diese Daten versucht er mitzuverschieben, das geht aber nicht, da sie erst heruntergeladen werden müssen.

Beispiel:
"Dokumente" In OneDrive : 100GB
Lokale Kopie dieses Rechners: 50 GB
Frei: 30 GB

Die Kopieraktion wird aber für alle Daten der Cloud gestartet. Das geht nicht, es fehlen 20 GB auf C um die ganzen 100 GB auf die externe zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Terrier
paradiesvogel24 schrieb:
Verstehe das System irgendwie nicht. Wenn ich die Dokumente klicke sehe ich nur Ordner mit Dokumenten aber wenn ich den Ordner kopieren will erscheinen 60GB also mit Videos und bildern was nicht normal ist
Aber abgesehen von den OneDrive Ordner auf dem PC gibt es doch OneDrive Cloud und da solltest du dich mal umschauen.
Ein wenig sollte man sich ja auch mit OneDrive beschäftigen auch, wenn ich online auch nichts damit mache. Hochladen, oder herunterladen brauche ich normal ja auch nicht.
https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-365/onedrive/online-cloud-storage
Dateien bei Bedarf
Mit OneDrive in Windows 10 belegen Ihre Dateien keinen Platz mehr auf dem Computer.
Bei mir mit meinen paar GB ist alles in OneDrive auf dem PC und im Onlinespeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben