Festplatte hinüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigrid1988

Newbie
Hallo zusammen.
CrystalDisk zeigt seit Monaten den Zustand meiner Festplatte mit "Vorsicht an" an. Bei den wiederzugewiesenen Sektoren habe ich einen Rohwert von 23, bei den aktuell ausstehenden Sektoren sind es derzeit 128 (wobei der Wert hier variiert). In der Tat ist es so, dass der Computer schon mal einfriert, wobei das eher selten, wenn, dann aber an einem Tag mehrfach passiert. Kann es sein, dass diese Werte darauf zurückzuführen sind, dass ich das System schon lange nicht mehr neu aufgesetzt habe und ich es einfach mal frisch installieren sollte oder sind das tatsächlich physische Fehler und ich sollte mich schon mal mit dem Kauf einer neuen Festplatte anfreunden?

Unbenannt.JPG

auf jeden Fall solltest du schonmal deine Daten sichern! Und dann solltest du dich mit dem Kauf einer neuen Platte anfreunden;)

Danke für die Antwort. Aber woran erkenne ich das? Die Werte sagen mir so gar nichts. Eine fehlerhafte Funktionsweise aufgrund der Tatsache, dass sich im Laufe der Jahre einiges an Müll angesammelt hat, ist also ausgeschlossen?

Das sind Hardware Defekte, die Platte kann bestimmte Bereiche nicht mehr korrekt beschreiben und/oder lesen. Datenverluste sind nicht mehr auszuschließen und das kann auch nicht repariert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben