Festplatte im Arbeitsplatz nicht sichtbar

Poloholic

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe mir eine Samsung Festplatte gekauft (SP2014N) hab sie als Slave an mein Mobo (ASUS P4S533) geklemmt... im BIOS wird sie richtig erkannt... auch im Gerätemanager ist sie richtig... aber wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne ist nur meine Master Festplatte sichtbar... Hab WIN XP mit SP1 drauf

Was kann ich machen/ habe ich falsch gemacht?

MfG Poloholic

Hast du schon mal in die Computerverwaltung gesehen ob die Platte überhaupt initialisiert ist? Warscheinlich musst du sie dort erst als Basisdatenträger aktivieren und dann partitionieren und formatieren.

Gruss Nox

Genau wie Noxman sagt.
Du musst Sie erst partitionieren und dann formatieren. Das kannst Du mit Partition Magic oder ähnlichen Programmen machen. ;)

oder wie wärs mit der datenrägerverwaltung, muss man ja kein geld für programme ausgeben. :D

:lol: Ja das wars...danke! Ist meine erste Festplatte die noch nicht formatiert war...

OK da Ihr gerade warm geworden seit:
Was wenn es nach partitionieren immer noch nicht da ist? Wenn es zB. mit den mount Befehl abgeschalten wurde? Mount-Thread

Ich werfe das nur mal so hier rein, da es auch was mit HDD nicht sichtbar zu tun hat.
(Ich denke an sowas wie Festplatte vor fremden Blicken verbergen)

Zurück
Oben