Festplatte im BIOS, kein Zugriff über Datenträgerverwaltung

Mentical

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
105
Guten Abend Community!

Seit gestern habe ich folgendes Problem mit der Fesplatte, und zwar wird sie mir weiterhin im BIOS angezeigt, jedoch weder in der Anzeige "Computer" bei Windows 7 64 BIT noch bei der Datenträgerverwaltung.

Hinzu kommt, dass wenn die Festplatte per SATA, egal welchem Port, angeschlossen ist, der PC nicht startet.
Das heißt, er bummelt im Screen von "Windows wird gestartet" rum.
erst wenn ich das Sata Kabel abklemme startet der PC normal und ich kann mich an der Benutzeroberfläche anmelden.


Wenn ich dann im laufenden Betrieb, dass Kabel wieder anklemme, wird die Festplatte in der Regel als 2 Festplatten ( Laufwerk E und F ) erkannt und der Windows Explorer sowie die Datenträgerverwaltung bleiben hängen.

Problem ist, dass sich wichtige Daten auf der Festplatte befinden, die ich natürlich gerne erhalten würde.

Wirklich weiter weiß ich da nicht mehr. :(

Daten zur Festplatte:
Western Digital WD20EARS 64MB Cache

Restliche Komponenten:
Crosshair V
Fx- 8150
16GB Ripjaws 1600 MHz
Hd 6950 ( falls relevant)
netzteil usw ist vollkommen ausreichend - corsair hx 750

Ich bedanke mich und hoffe auf Erfahrungen und Lösungsvorschläge
 
Versuch mal mit Linux an die Daten ranzukommen um die dann auf eine andere Festlatte zu kopieren. (von einer DVD starten reicht..)

Dann kannst du die platte unter Linux formatieren und schauen obs dann funktioniert
 
wenn es geht klemm sie mal in ein externes LW, das dann am besten per USB angeschlossen wird.
 
Schon mal ein anderes SATA-Kabel probiert? Klingt nach Kabeldefekt.
Ist bei Anschluss im laufenden Betrieb Anzeige der SMART-Werte mit CrystalDiskInfo möglich?
 
Könnte auch ein Defekt der Platte sein, als meine Vertex2 das zeitliche gesegnet hat, wollte der Rechner auch nicht mehr Booten, sobald sie eingesteckt war. Wenn der SATA Controller im AHCI Modus läuft, kann Du die Platte auch nach dem Booten anstecken (Hot-Plug) und wenn das funktioniert, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.
 
Melde mich nochmal,

also um ehrlich zu sein, an Linux traue ich mich nicht so recht dran, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Die Möglichkeit die Platte als Externes Laufwerk zu nutzen habe ich leider nicht.
Ein Kabeldefekt ist es auch nicht, altes Kabel geht mit andere Platte und ein neues Kabel bringt leider auch keine Besserung.

CrystalDiskInfo habe ich auch probiert, jedoch lässt sich das Programm mit ansteckter Platte gar nicht mehr starten, bzw es startet nicht.

Also ist die Platte wohl platt :/
 
Zurück
Oben