Festplatte im BIOS verschwunden

Doc.Holiday

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hi. Habe mittlerweile 3 Stück WD SE- Caviar 2500 Festplatten die von meinem BIOS nicht mehr erkannt werden. Die erste Platte wird aufgelistet bei der zweiten steht NONE. Sie funktionierten einwandfrei wurden unter Windows aufgeführt als G und H. Nach der Neuinstallation von Windows XP begannen die Probleme. Die auf der Festplatte vorhandenen Programme ließen sich erst noch einwandfrei aufrufen, plötzlich kam die Meldung " Dateien beschädigt". Da nichts wichtiges drauf war hab ich sie formatiert, alles lief wieder einwandfrei, auch die Partitionen klappten. bis nach drei bis vier Tagen das Spielchen von vorn begann. Bei Ebay noch zwei Platten des gleichen Typs gekauft, auch die wollten nach kurzer Zeit nicht mehr und die Dateien wären beschädigt und nicht mehr lesbar.:mad:
Dann kam meine Idee Paragon Festplatten Manager 9 zu verwenden und alles zu löschen.
Das wars seit dem ist alles im BIOS verschwunden und alle drei Platten zeigen mir die lange Nase. Kann ich diese Leichen wieder zum Leben erwecken:freak:
Wer kann mir da weiter helfen.
Gruß Doc. Holiday
 
Hört sich für mich fast an als wären das gebrauchte Platten gewesen, hatte sowas auch mal.
Gibt nämlich Leute die Rückläufer günstig abgreifen die NORMALERWEISE vernichtet hätten werden müssen. Die Basteln dann Platten und Controller auseinander und basteln heile Controller mit heilen Platten zusammen, manche davon sind funktionstüchtig und manche sterben dann trotzdem nach kurzer Zeit.

Bei mir waren es damals jedenfalls auch WDs.

Ansonsten einfach RMA machen wenn es neue sind und ggf. anderes Modell nehmen.
 
Hallo, Geräusche machen die Platten nicht, liefen ganz normal. Die Idee mit der Firmware ist mir auch schon gekommen, habe nach Firmware gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Western Digital bietet leider nichts an, wenn du einen Hinweis hast wo ich mir die runter laden kann wäre das toll, dann kommt noch die Frage wie wird die Installiert.
:)
MfG Doc. Holiday
 
Disks müssen im BIOS angezeigt werden, sonst ist weder Diagnostik noch ein Firmware-Update möglich. Zum flashen der Firmware, gibt es Tools der Hersteller oder Programme wie SCSI-Toolbox. Auch sollte man sich vergewissern ob die Disks überhaupt anlaufen und initialisieren (ein paar Seeks sind dabei hörbar), zur Not im ausgebauten Zustand und mit einem Ohr am Gehäuse (die BIOS-Einstellungen und die Anschlüsse am MoBo sollten für derartige Tests so gewählt werden, dass keine Treiber nötig sind!).
 
Zurück
Oben