Festplatte im RAW-Format mit Testdisk in FAT oder NTFS umwandeln

juli10000

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine 1TB Seagate Barracuda 7200.12 welche im RAW-Format ist.
Ich möchte die HDD aber nutzen können und habe mir dazu das Programm Testdisk besorgt, nun meine Frage: was muss ich machen? Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre echt super. Es sind keine Daten darauf also brauche keine Wiederherstellung. Hauptsache sie funktioniert wieder.

Danke im Vorraus!
 
Kannst du sie nicht einfach in der Windows Datenträgerverwaltung formatieren?
Die Partition einfach löschen und eine neue NTFS Partition anlegen.
 
du musst schon mehr infos geben, als nur "funktioniert nicht".
was passiert genau, wenn du initialisieren, partitionieren und formatieren willst?

-andy-
 
Da kommt die Meldung, initialisierung fehlgeschlagen und dann noch ein fehlercode welchen ich nichtehe weiss, die platte läuft grade durch testdisk mit der Analyse-Funktion, ich weiss aber nicht wie es danach weitergeht, bin ratlos.
 
Smart Werte auslesen. Ich vermute, du hast den Grund gefunden, warum die Platte RAW ist ... sie ist defekt ;).
Aber erstmal abwarten.
 
Danke für die schnellen Antworten, bin gerade beim essen und werde das in ca. 10 Minuten mal testen und euch die Ergebnisse mitteilen.
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Naja und den Fehler habe ich vermutlich mit Testdisk verursacht..
 
Nein waren keine drauf, wollte die Platte haöt verkaufen und da sie bis vor kurzem Top ging und dann als ich sie nochmals testen wollte vor dem geplanten Verkauf war sie haöt im RAW-Format, naja ich will euch nicht weiter stören euch allen noch nen schönen Sonntagnachmittag:-)
 
Zurück
Oben