Festplatte in Datenträgerverwaltung nicht zugeordnet.

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo zusammen,

habe eine zweite Festplatte (SSD 850 evo) eingebaut, welche jetzt in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet aufgelistet wird, nun wäre meine Frage, da ich nun keinen Fehler machen will, was ich tun muss, damit ich auch auf dieser speichern kann?

Ich habe bereits eine SSD, welche das System hochfährt etc und diese SSD soll lediglich dafür sein, um spiele zu lagern und von dort aus zu starten, wäre lieb wenn es jemand kurz beschreibt, hab auch schon gegooglet, jedoch dreht sich das immer alles eher darum, dass die Platte nicht erkannt wird, meine wird jedoch erkannt, also gehe ich mal davon aus, dass sie richtig eingebaut ist, hab sie am Sata 6 Anschluss beim B350 Prime Plus und im Geräte Manager ist sie ja drin, also kann ich denk ich da keinen Fehler gemacht haben, Frage einfach nur, was genau nun gemacht werden muss damit ich die quasie als zweite aktivieren kann.

Ich danke im Voraus, für die Pro's sicher eine leichte Geschichte... :)
 
Du musst in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Evtl. formatieren.
 
Erst Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung links, wo "Datenträger XX" steht -> initialisieren -> GPT auswählen, dann Rechtsklick auf den dann unzugeordneten Bereich rechts -> neues einfaches Volume, Maximalgröße angeben, mit NTFS formatieren, Laufwerksbuchstabe vergeben, OK, und fertig.
 
Ich kann per Rechtsklich nur wenn ich bei 465,64 GB nicht zugeordnet reinklicke auswählen Neues einfach Volume
und wenn ich auf Datenträger 1 einen Rechtsklick mache kommt zur Auswahl was nicht ausgegraut ist -> In dynamischen Datenträger konvertieren oder zu MBR Datenträger konvertieren
 
Dann ist die SSD schon initialisiert und auch in GPT also alles OK. Neues einfaches Volume ist richtig, dann einfach weiter wie oben beschrieben. Wenns nicht klappt, poste mal nen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
naja du musst ne Partition erstellen, denn auf der SSD ist ja noch nichts.

daher rechts klick unten in der Balkenansicht auf die SSD und neues Volumen erstellen wählen
 
Dann lade ein Bild hoch von der Datenträgerverwaltung.
 
Hat geklappt, sieht nun auch anders und besser aus, werde nun mal schauen ob auch was drauf gespeichert werden kann etc, vielen dank schonmal, bin eher der vorsichtigere Typ wenn es um sowas geht, danke!!!! :)
 
SilenceIsGolden schrieb:
und auch in GPT also alles OK.
Ob GPT oder MBR ist für ein Laufwerk der Kapazität welches nur als Datenträger verwendet wird und von dem nicht gebootet werden soll, total egal. Außer man möchte mehr als 4 Partitionen darauf anlegen, aber dazu würde ich nicht raten.
 
Das ist schon klar, aber da der TE ein modernes System hat und wahrscheinlich kein Windows XP mehr verwendet wird, ist GPT trotzdem die bessere Wahl, denn dann kann man die Vorteile von GPT einfach mitnehmen.
 
Zurück
Oben